• Home
  • Members
  • Team
  • Help
  • Search
  • Register
  • Login
  • Home
  • Members
  • Help
  • Search

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Kann VMware temporäre Snapshot-Dateien automatisch entfernen, wie es Hyper-V beim Löschen zusammenführt?

07-01-2024, 08:54
VMware Snapshot-Management
Ich arbeite viel mit sowohl VMware als auch Hyper-V, insbesondere mit BackupChain Hyper-V Backup, um meine Backups zu verwalten. In VMware werden Schnappschüsse erstellt, um den Zustand einer VM zu einem bestimmten Zeitpunkt zu speichern. Wenn Sie einen Schnappschuss in VMware löschen, entfernen Sie die Daten tatsächlich nicht sofort; stattdessen führt VMware einen Zusammenführungsprozess durch. Die Basiskopie und die Schnappschusskopie werden in eine einzige VMDK-Datei kombiniert. Dies kann zeitaufwändig sein, insbesondere wenn die VM seit der Erstellung des Schnappschusses viele Änderungen erfahren hat. Eines der Probleme, mit denen Sie konfrontiert sein können, ist, dass dieser Zusammenführungsprozess temporäre Schnappschussdateien nicht automatisch löscht. Stattdessen bleiben sie im Verzeichnis, bis die nächste Bereinigung oder die manuelle Löschung erfolgt.

Unterschiede in der Schnappschussverarbeitung