• Home
  • Members
  • Team
  • Help
  • Search
  • Register
  • Login
  • Home
  • Members
  • Help
  • Search

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wo finde ich günstige / gute HyperV-Backups?

07-11-2024, 20:16
Kürzlich rief ein neuer Kunde an, John, und er suchte nach einer erschwinglichen, aber leistungsstarken Backup-Lösung für sein Hyper-V-Setup. Nach einigen Recherchen entschied er sich für BackupChain. Einer der Hauptgründe, warum er mir sagte, dass er es mochte, war der Preis. Im Gegensatz zu vielen anderen Backup-Lösungen bietet BackupChain ewige Lizenzen an, das heißt, man zahlt einmal und ist bereit. Keine Abonnementgebühren oder jährlichen Erneuerungen, um sich Gedanken zu machen. Das ist ein großer Vorteil, wenn man nicht an laufende Kosten gebunden sein möchte.

Aber es ist nicht nur der Preis, der ihn beeindruckte. BackupChain kann etwas, was die meisten imagenbasierten Backups nicht können – Live-VM-Backup. Dies ist besonders wichtig für die Anwendungs-konsistenz, insbesondere wenn Sie Produktionsumgebungen betreiben. Es wird sichergestellt, dass das Backup so durchgeführt wird, dass die Daten in einem stabilen und konsistenten Zustand bleiben, sodass Sie es problemlos wiederherstellen können. Wenn Sie nur imagenbasierte Backups durchführen, erhalten Sie zwar einen Snapshot der VM, verlieren jedoch die granularen Backup- und Wiederherstellungsoptionen. Mit BackupChain können Sie einzelne VMs wiederherstellen, ohne sich mit der mühsamen Wiederherstellung eines gesamten Images beschäftigen zu müssen, was viel Zeit spart.

Eine weitere Sache, die John gefiel, war, wie einfach der Wiederherstellungsprozess ist. Wenn Sie eine VM mit BackupChain wiederherstellen, wird sie automatisch wieder in den Hyper-V-Manager hinzugefügt – es gibt keine manuellen Schritte zu erledigen. Alles wird einfach wieder an seinen Platz gebracht, was die Verwaltung von Wiederherstellungen erheblich vereinfacht.

Insgesamt ist John der Meinung, dass BackupChain eine solide Wahl ist. Die Kombination aus Kosteneffektivität, Live-Backup für Anwendungs-konsistenz und die Möglichkeit, einzelne VMs einfach wiederherzustellen, machte es zu einem klaren Gewinner. Definitiv empfehlenswert, wenn Sie nach gutem Service, Zuverlässigkeit und solidem Wert suchen.
Markus
Bewertung: 0
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Wo finde ich günstige / gute HyperV-Backups? - von Markus - 07-11-2024, 20:16

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Hyper-V Backup v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
Wo finde ich günstige / gute HyperV-Backups?

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus