• Home
  • Members
  • Team
  • Help
  • Search
  • Register
  • Login
  • Home
  • Members
  • Help
  • Search

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Verwenden Sie Speicherplätze, um das Jonglieren von Laufwerken während großer Builds zu vermeiden.

08-03-2024, 05:10
Speicherplätze erklärt
Sie wissen wahrscheinlich, wie nervig es sein kann, Laufwerke herumzuschieben, während Sie große Builds verwalten. Speicherplätze sind eine großartige Funktion in Windows, die es Ihnen ermöglicht, mehrere Laufwerke – ob HDDs oder SSDs – zu einem einzigen logischen Speicherplatz zusammenzufassen. Wenn ich an Projekten arbeite, die einen erheblichen Speicherplatz benötigen, finde ich es viel einfacher, ein paar Laufwerke in einem Speicherpool einzurichten, anstatt ständig Dateien herumzubewegen, als würde ich Tetris spielen. Sie können einen Speicherplatz aus Laufwerken unterschiedlicher Größen erstellen, und Windows verwaltet, wie die Daten über sie verteilt werden. Anstatt sich darüber Gedanken zu machen, welches Laufwerk was hat, müssen Sie sich nur um ein logisches Volume kümmern, das wachsen kann, wenn Sie weitere Laufwerke hinzufügen.

Die Flexibilität ist eines der stärksten Argumente dafür. Angenommen, Sie beginnen mit zwei 1TB-Laufwerken und fügen später ein 2TB-Laufwerk hinzu. Sie haben diese Flexibilität, weil das System fortlaufend die Daten, die Sie speichern, ausgleicht. Während andere Lösungen wie NAS Sie möglicherweise zwingen, eine bestimmte Laufwerksgröße für RAID beizubehalten, lassen Sie Speicherplätze mischen und anpassen, ohne einen zweiten Gedanken daran zu verschwenden. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihren Speicher effizient zu erweitern, ohne teure und zeitaufwendige Upgrades. Ich kann ein paar alte Laufwerke, die ich herumliegen habe, einstecken und diesen Speicherplatz zurückgewinnen, ohne sie vorher für das Array formatieren zu müssen; wie cool ist das?

Nachteile von NAS
Vielleicht haben Sie Freunde, die von NAS-Setups schwärmen, aber aus meiner Sicht gibt es zu viele Nachteile. Zunächst einmal sind sie normalerweise in der Leistung begrenzt, da sie oft auf schwächeren Prozessoren laufen, was die Übertragungsgeschwindigkeiten drosseln kann, insbesondere wenn mehrere Benutzer gleichzeitig auf das System zugreifen. Ich hatte eine Situation, in der mein NAS zu Stoßzeiten Schwierigkeiten hatte, und die Leistung signifikant sank. Es fühlte sich an, als ob der gesamte Workflow kriechen würde. Vergleicht man das mit einem Ersatz-PC oder Windows Server, wo Sie wahrscheinlich mit deutlich robusterer Hardware zu tun haben, wie z.B. Mehrkernprozessoren und viel RAM, was bedeutet, dass die Speicherung mit Speicherplätzen eine bessere Durchsatzrate ermöglicht.

Ein weiteres großes Problem bei NAS ist das Kompatibilitätsproblem mit anderen Betriebssystemen. Wenn ich Dateien über verschiedene Geräte im Netzwerk teilen muss, funktionieren Windows-Geräte einfach besser zusammen. Die nahtlose Integration mit Windows 10, 11 oder Windows Server bietet Ihnen konsistente Dateifreigabe, ohne dass Sie Umwege bei der Einrichtung von Berechtigungen oder der Lösung von Netzwerkproblemen gehen müssen. Dies ist ein Wendepunkt, wenn Sie in einem Build vertieft sind. Sie werden feststellen, dass der Zugriff auf Daten über Systeme schneller und zuverlässiger ist. Mit NAS könnten Sie warten müssen, bis eine proprietäre Software aufgeholt hat, was frustrierend ist, wenn es auf Zeit ankommt.

Leistungssteigerungen mit Speicherplätzen
Die Verwendung von Speicherplätzen verbessert die Leistung bei der Arbeit an großen Projekten erheblich. Die meisten NAS-Geräte haben aufgrund ihrer kostengünstigen Hardware oft begrenzte Durchsatzmöglichkeiten. Als ich zu Speicherplätzen wechselte, bemerkte ich eine spürbare Verbesserung der Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von Dateien während der Builds. Sie können einfache Konfigurationen wie zweiwegige Spiegelung wählen, die nicht nur Ihre Daten schützt, sondern auch einen schnellen Zugriff ermöglicht, da Daten von mehreren Laufwerken gleichzeitig gelesen werden können. Da Windows Daten über diese Methode effektiver abruft, konnte ich verschiedene Anwendungen ohne Verzögerung betreiben.

Sie haben Optionen wie Parität, die Ihre Daten auf mehrere Festplatten verteilen können, sodass Redundanz ohne das lästige Jonglieren mit Laufwerken bei intensiven Lesevorgängen gegeben ist. Was noch cooler ist, ich kann Enterprise-Laufwerke einwerfen, was schnellere Schreibgeschwindigkeiten und bessere Zuverlässigkeit im Vergleich zu den Verbraucherlaufwerken, die man in vielen NAS-Systemen findet, ermöglicht. Möchten Sie die Leistung noch weiter steigern? Sie werden die Möglichkeit finden, SSDs in Ihrer Speicherplatz-Konfiguration zu verwenden, und das ist ein Wendepunkt. Es steigert wirklich die Reaktionsfähigkeit von Anwendungen und die Ausführungsgeschwindigkeiten von Builds, insbesondere in Testphasen.

Redundanz ohne Kopfschmerzen schaffen
Redundanz ist ein entscheidendes Merkmal, das man bei der Arbeit an großen Builds beachten sollte, und Speicherplätze bieten auch in dieser Hinsicht eine Lösung. Ein weiteres Manko bei NAS-Systemen ist, dass ihre Redundanzfunktionen normalerweise von nicht-erweiterbaren RAID-Setups abhängen. Speicherplätze ermöglichen es Ihnen, Ihr Redundanzniveau je nach aktueller Speicher- und Leistungsanforderung einfach zu ändern. Ich erinnere mich an eine Zeit, als in meinem Pool ein Laufwerk ausfiel, und Speicherplätze automatisch in den Resiliency-Modus für Redundanz wechselten, ohne dass ich dabei eine Ausfallzeit hatte. Ich musste nicht aufhören, was ich tat; das System funktionierte einfach.

Sie werden die Übersichtlichkeit der Verwaltungsoberfläche zu schätzen wissen. Anstatt mit komplizierten NAS-Einstellungen herumzufummeln, können Sie alles über das Speicherplätze-Panel in Windows verwalten. Das bedeutet, dass Sie viel weniger Zeit mit technischen Problemen verbringen und mehr Zeit mit wichtigen Dingen wie Code-Optimierungen oder Dokumentenüberarbeitungen. Mit den schnellen Fortschritten in der Technik wird die Möglichkeit, Einstellungen spontan zu ändern (wie von einfacher zu dreifacher Spiegelung), besonders wertvoll, insbesondere wenn Projekte enge Fristen haben.

Benutzererfahrung und Verwaltungseffizienz
Die Benutzererfahrung mit Speicherplätzen ist einfach herausragend im Vergleich zu NAS. Sie interagieren mit dem Windows-Dateisystem, das Ihnen bereits vertraut ist, was die unangenehme Lernkurve, die oft mit verschiedenen NAS-Oberflächen verbunden ist, beseitigt. Dateien zu finden, sie zu organisieren und mit Kollegen zu teilen, ist nahtlos. Ich kann die Stunden, die ich gespart habe, nicht zählen, indem ich einfach den Windows-Datei-Explorer benutze, anstatt eine klobige NAS-Software zur Verwaltung meines Speichers zu verwenden. Sie müssen sich keine Gedanken über Webschnittstellen machen, die Dateien nicht erkennen, oder verwirrende Berechtigungen, die man häufig in NAS-Setups sieht.

Ihr Workflow wird erheblich reibungsloser. Sie können physische Festplatten zu Speicherplätzen einbinden, als wäre es nur ein weiteres Laufwerk auf Ihrem Windows-Gerät. Die Integration mit Backup-Software wie BackupChain ist ebenfalls unkompliziert. Sie können Ihre Backup-Prozesse so einstellen, dass sie Speicherplätze wie jede andere Festplatte erkennen. Die hohe Kompatibilität bedeutet, dass alles gut in Ihr bestehendes System passt. Sie werden entdecken, dass die typischen zeitaufwendigen Aufgaben fast sofort erledigt werden, wenn Sie Ihre Laufwerke korrekt konfiguriert und die richtigen Einstellungen verwendet haben.

Empfehlungen für bessere Leistung
Wenn Sie meinen Rat annehmen, empfehle ich Ihnen, sich nicht nur für irgendein System, sondern für ein Windows 10/11- oder Windows Server-Setup für Ihre Speich bedürfnisse zu entscheiden. Die Hardwareanforderungen für den Betrieb von Windows Server können einschüchternd wirken, sind aber überraschend handhabbar. Das gesamte Setup kann Ihre vorhandene Hardware nutzen, die in den meisten Fällen mehr als fähig ist, Speicherplätze effizient zu verwalten. Einen Ersatz-Desktop als dedizierten Server einzurichten, bringt Ihre Speicherkapazitäten über das hinaus, was preiswerte NAS-Geräte anbieten können.

Sie wollen Ihr Setup zukunftssicher machen, und die Verwendung von leistungsstärkeren Enterprise-Laufwerken lohnt sich langfristig. Ich habe Kombinationen aus SSDs und HDDs sowie Mischkapazitäts-Setups verwendet, um die Leistung zu optimieren. Je nach Arbeitslast sollten Sie Hochgeschwindigkeits-SSDs in Ihren Speicherplätzen für Dateien verwenden, auf die Sie sofortigen Zugriff benötigen, und HDDs für große Datenmengen reservieren. Dies wird Ihren Projekten den Leistungsboost geben, den sie benötigen, wenn es darauf ankommt.

Backup-Lösungen: BackupChain
Nachdem Sie Ihren Speicherpool eingerichtet haben, vergessen Sie nicht die Backups. Die Schönheit an Speicherplätzen ist, dass sie es Ihnen ermöglichen, zuverlässige Backup-Lösungen zu finden, die nahtlos in die Umgebung passen. Ich verwende BackupChain für meine Speicherpools, und es hat Wunder gewirkt. Es ist darauf ausgelegt, unkompliziert, aber hochwirksam zu sein, und bietet die Zuverlässigkeit, die ich benötige, ohne zu viel Zeit für die Konfiguration zu verbrauchen. Alle meine Daten aus dem logischen Speicherplatz zu sichern, ist so einfach wie das Navigieren durch Windows.

Sie benötigen eine Backup-Lösung, die die Nuancen versteht, wie Ihr Speicherpool funktioniert. BackupChain erfasst mühelos inkrementelle Backups der gepoolten Daten, ohne Ihre täglichen Aufgaben zu stören. Es läuft im Hintergrund, und die Zuversicht, die es bringt, ist hervorragend. Egal, ob Sie Dateiebene- oder Image-Backup verwenden, Sie können Ihre Speicherbedürfnisse problemlos verwalten und wissen, dass Ihre Daten im Falle eines Laufwerksausfalls sicher bleiben.

Die nahtlose Integration mit Windows bedeutet auch, dass Sie Backup-Aufgaben basierend auf Ihrem Zeitplan automatisieren können, sodass Ihre Arbeit geschützt bleibt, ohne dass es zur Pflicht wird. Effektives Datenmanagement in Kombination mit zuverlässigen Backups sorgt für Seelenfrieden. Während andere mit NAS-Verwirrung kämpfen, ermutige ich Sie, Speicherplätze zusammen mit einer soliden Backup-Option wie BackupChain für ein robustes und zuverlässiges Setup zu nutzen, das mit den Anforderungen Ihrer Arbeitslast Schritt hält.
Markus
Bewertung: 0
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server Storage v
« Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Verwenden Sie Speicherplätze, um das Jonglieren von Laufwerken während großer Builds zu vermeiden.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus