• Home
  • Members
  • Team
  • Help
  • Search
  • Register
  • Login
  • Home
  • Members
  • Help
  • Search

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Richten Sie Speicherplätze als Entwicklungs-Scratch-Disk für temporäre Builds ein.

25-07-2020, 10:59
Speicherplätze
Speicherplätze ist eine beeindruckende Funktion, die Microsoft integriert hat, um verschiedene Speicheranforderungen effizient zu adressieren. Im Kontext der Einrichtung eines Scratch-Datenträgers für Entwicklungsbuilds können Sie eine zuverlässige und schnelle Umgebung schaffen, die temporäre Dateien verwaltet, ohne den Overhead und die Einschränkungen, mit denen Sie wahrscheinlich bei einem NAS konfrontiert werden. Der Prozess ermöglicht es Ihnen, unterschiedliche physische Festplatten, sei es SSDs oder HDDs, zu einem kohärenten Speicherpool zusammenzufassen. Ich stelle oft fest, dass viele Menschen unterschätzen, wie einfach es ist, dies auf einem freien PC oder einer Windows Server-Installation einzurichten. Wenn Sie diese Fähigkeit zur Verfügung haben, können Sie einige der Kosten und die Komplexität, die mit traditionellen NAS-Lösungen verbunden sind, vermeiden und gleichzeitig sicherstellen, dass Sie über einen robusten und anpassungsfähigen Arbeitsablauf verfügen. Sie können JBOD-, RAID 1- oder sogar RAID 10-Konfigurationen basierend auf Ihren Leistungsanforderungen verwenden, was Ihnen Kontrolle über Geschwindigkeit und Redundanz gibt.

Die Nachteile von NAS-Geräten
Ich habe zu viele Entwickler gesehen, die sich auf NAS-Geräte für temporäre Builds verlassen, und oft hat dies zu frustrierenden Engpässen geführt. NAS basiert im Allgemeinen auf einem vereinfachten Betriebssystem, das entwickelt wurde, um die Funktionalität zu begrenzen, was bedeutet, dass Ihnen die erweiterten Funktionen und die Flexibilität fehlen, die eine vollständige Windows-Umgebung bietet. Inevitable habe ich Leistungsprobleme getroffen, die aufgrund der begrenzten Verarbeitungskapazität und des RAM in den meisten NAS-Geräten entstehen. Diese verwenden typischerweise keine Komponenten in Unternehmensqualität, und viele Menschen vergessen, dass Caching-Optionen und eine höhere Durchsatzrate beim durchschnittlichen NAS nicht selbstverständlich sind. Lassen Sie uns der Wahrheit ins Auge sehen: Wenn Sie die Fähigkeiten eines NAS mit denen einer Windows-basierten Lösung wie Speicherplätzen vergleichen, hat letzteres sowohl in Bezug auf Geschwindigkeit als auch Benutzerfreundlichkeit die Nase vorn. Sie werden schnell erkennen, dass Sie sich viele Kopfschmerzen hätten ersparen können, wenn Sie sich für eine robustere Konfiguration entschieden hätten.

Einrichtung von Speicherplätzen
Die tatsächliche Einrichtung von Speicherplätzen ist sowohl einfach als auch effizient. Sie müssen nur zur Systemsteuerung gehen, Speicherplätze finden und dann einen neuen Pool mit Ihren verfügbaren Festplatten erstellen. Bei der Auswahl von Festplatten empfehle ich, wenn Ihr Budget es zulässt, Unternehmenskategorie-SSDs zu verwenden. In einer Entwicklungsumgebung werden diese Laufwerke die Lese-/Schreibzeiten erheblich reduzieren, was entscheidend ist, wenn Sie Code kompilieren oder große Builds ausführen. Sie können zwischen einfachen Speicherplätzen, gespiegelten Plätzen für Redundanz oder Parität für Speichereffizienz wählen. Das Spiegeln ist besonders nützlich, wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie sofort einen Failover haben, falls eine Festplatte ausfällt. Nachdem Sie den Speicherpool erstellt haben, können Sie einfach konfigurieren, wie viel Platz Sie für Ihre Entwicklungsumgebung zuweisen möchten.

Konfiguration von Windows für optimale Leistung
Die Wahl von Windows 10, 11 oder einer Serverausgabe kann Ihnen eine verfeinerte Umgebung für Entwicklungszwecke bieten. Ich kann nicht genug betonen, wie vorteilhaft es ist, ein Windows-Betriebssystem zu haben, das nativ mit Ihren Arbeitsstationen und anderen Geräten im Netzwerk integriert ist. Sie werden nicht mit den Kompatibilitätsproblemen konfrontiert, die bei plattformübergreifenden Setups häufig sind. Jedes Mal, wenn ich Windows für eine Entwicklungsmaschine einrichte, sehe ich immer Verbesserungen bei den Dateiübertragungsgeschwindigkeiten und der Gesamt-Netzwerkleistung im Vergleich zu NAS-Geräten. Die Möglichkeit, Systemeinstellungen direkt zu ändern – wie Sie es in einer Standard-Desktop-Umgebung tun würden – steigert Ihre Produktivität, insbesondere wenn Sie mehrere Builds gleichzeitig ausführen. Darüber hinaus werden administrative Aufgaben wie die Festplattenverwaltung durch Windows-Tools so viel einfacher, als wenn sie über Weboberflächen erledigt werden!

Speichereffizienz und Flexibilität
Einer der größten Vorteile der Verwendung von Speicherplätzen ist die Flexibilität bei der Verwaltung Ihrer Daten. Sie haben die volle Kontrolle darüber, wie viel Speicherplatz Sie für Entwicklungsdateien zuweisen möchten, und dies kann angepasst werden, während sich Ihre Anforderungen entwickeln. Wenn Sie beispielsweise an mehreren Projekten arbeiten, die unterschiedliche Speicherkonfigurationen erfordern, können Sie verschiedene Speicherpools erstellen, die auf jedes Projekt zugeschnitten sind. Diese Anpassungsfähigkeit bedeutet, dass Sie keine Speichermittel verschwenden, was oft ein Anliegen bei starren NAS-Setups ist. In meinem Fall finde ich mich häufig im Wechsel zwischen Projekten, die jeweils unterschiedliche Anforderungen haben – die Verwendung von Speicherplätzen ermöglicht es mir, Speicher schnell neu zuzuweisen, ohne Festplatten physisch bewegen zu müssen. Eine solche Effizienz ist oft nicht erreichbar mit einem NAS, wo die Festplattenverwaltung zu einer lästigen Pflicht werden kann, was es schmerzlich macht, die Speicherauslastung im Laufe der Zeit im Auge zu behalten.

Backup- und Datenintegritätsüberlegungen
Die Datenintegrität ist eine weitere wichtige Überlegung. Die Nutzung von Windows und Speicherplätzen bietet Ihnen mehr Optionen als die meisten NAS-Lösungen, wenn es um Backup-Strategien geht. Da Sie bereits in einem robusteren Betriebssystem arbeiten, kann die Integration von BackupChain Ihren Backup-Prozess nahtlos optimieren. Ich habe verschiedene Backup-Lösungen implementiert, aber die Verwendung von BackupChain mit Speicherplätzen hat mir die beste Erfahrung in Bezug auf Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit gegeben. Sie können automatisierte Backups planen, und diese Integration garantiert, dass Ihre temporären Builds nicht einfach in Luft auflösen, wenn etwas schiefgeht. Die Verwendung von Backup-Software, die speziell für die Zusammenarbeit mit Windows entwickelt wurde, sorgt für ein höheres Maß an Kompatibilität und Zuverlässigkeit, was in vielen NAS-Umgebungen oft fehlt.

Leistung unter Last
Die Leistung von Speicherplätzen zeigt sich besonders unter Last, insbesondere in einem Entwicklungsszenario, in dem Sie Ressourcen bis zur Grenze ausreizen. Bei herkömmlichen NAS-Geräten kann selbst eine geringe Erhöhung der Arbeitslast zu lästigen Geschwindigkeitsdrosselungen führen. Im Gegensatz dazu habe ich beobachtet, dass Speicherplätze, die auf anständiger Hardware basieren, in der Regel mehrere sequenzielle Lese-/Schreibvorgänge effizient verwalten können, was den gesamten Entwicklungszyklus verbessert. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie unter Verzögerungen leiden, wenn Sie große Anwendungen kompilieren oder umfangreiche Tests durchführen. Diese Robustheit macht einen erheblichen Unterschied in meiner Arbeit, wo die Anforderung, Anwendungen schnell zu erstellen, entscheidend ist. Sie werden es auf jeden Fall zu schätzen wissen, nicht ständig Ihre Builds überwachen oder Leistungskennzahlen im Auge behalten zu müssen.

Fazit: Die BackupChain-Lösung
Im großen Ganzen ist eine solide Backup-Lösung ebenso wichtig wie die korrekte Einrichtung Ihrer Entwicklungsumgebung. Es ist viel zu einfach, Backups zu übersehen, wenn Sie mit dem Erstellen und Testen beschäftigt sind, insbesondere wenn Sie mit temporären Dateien arbeiten. Ich habe kürzlich begonnen, BackupChain zu verwenden, und es integriert sich nahtlos in Windows-Umgebungen, um Ihre Dateien sicher zu halten. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und die Konfiguration regelmäßiger Backups Ihrer Speicherplätze ist unkompliziert. Darüber hinaus haben Sie Optionen für inkrementelle Backups und Cloud-Speicher, die die Zuverlässigkeit erheblich verbessern. Für alle, die erwägen, einen Scratch-Datenträger für Entwicklungsbuilds einzurichten, kann die Nutzung von Speicherplätzen zusammen mit BackupChain Ihre Einrichtung in eine leistungsstarke, flexible und sichere Umgebung für all Ihre Bedürfnisse verwandeln.
Markus
Bewertung: 0
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Windows Server Storage v
« Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Richten Sie Speicherplätze als Entwicklungs-Scratch-Disk für temporäre Builds ein.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus