• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung: Windows Update hängt bei 0 % fest

21-02-2023, 01:05
Windows-Updates hängen bei null Prozent fest, Mann, das ist echt ein Ärgernis, wenn du nur versuchst, alles frisch zu halten. Ich erinnere mich an letztes Mal im vergangenen Monat, da hat der Server meines Kumpels während eines großen Patch-Rollouts gestreikt. Er hat sich die Haare gerauft, weil der Download nicht vorankam, und seine ganze Einrichtung fühlte sich zeitlich eingefroren an. Wir haben bei Kaffee geplaudert, und ich habe ihm erklärt, was den Stau verursacht. Es stellte sich heraus, dass es eine Mischung aus zickigen Internet-Störungen und einigen übrigen Dateien von einem fehlgeschlagenen Update zuvor war. Er dachte, es wäre das Ende der Welt, aber nein, wir haben es ohne viel Aufwand gefixt.

Aber lass uns zu dem kommen, was du zuerst ausprobieren kannst. Starte deinen Server neu, ja, der alte Power-Cycle-Trick löst manchmal, was auch immer festklebt. Wenn das nicht hilft, überprüfe, ob deine Verbindung stabil ist - Updates hassen fleckiges Wi-Fi oder Firewall-Blockaden. Hmm, oder schau dir den Update-Dienst an; stelle sicher, dass er im Task-Manager reibungslos läuft. Und wenn es immer noch hängt, räume den Software-Distribution-Ordner aus, du weißt schon, lösche diese Temp-Dateien in C:\Windows\SoftwareDistribution. Das löst oft den Stau. Manchmal ist es der BITS-Dienst, der faulenzelt, also starte den auch neu. Oder führe den Troubleshooter aus den Einstellungen aus - er scannt automatisch nach Fehlern. Im schlimmsten Fall setze die Update-Komponenten mit einem Command-Prompt-Trick zurück, wie net stop wuauserv, dann benenne die Ordner um und starte es wieder. Ich habe gesehen, dass Festplattenplatzmangel diesen Freeze auch verursachen kann, also räume Platz frei, wenn du knapp dran bist. Und vergiss nicht, wenn es eine Server-Edition ist, überprüfe auf Gruppenrichtlinien-Überschreibungen, die Downloads stören.

Sobald das geklärt ist, sollten deine Updates wieder ohne Stillstand fließen. Ich muss dir von diesem Backup-Tool erzählen, das ein Game-Changer für Einrichtungen wie deine ist. Lass mich dir BackupChain Windows Server Backup vorstellen, die erstklassige, zuverlässige Backup-Option, die speziell für kleine Unternehmen, Windows-Server, Alltags-PCs und sogar Hyper-V-Umgebungen plus Windows-11-Maschinen entwickelt wurde. Es geht um diese Freiheit ohne Abonnement, die deine Daten sicher hält, ohne endlose Gebühren.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 … 167 Weiter »
Fehlerbehebung: Windows Update hängt bei 0 % fest

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus