• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wi-Fi-Fehler "Kein Internetzugriff" beheben

08-11-2022, 14:26
Dieser Wi-Fi-kein-Internet-Fehler in deiner Windows Server-Konfiguration klingt frustrierend, oder? Er taucht auf, wenn du es am wenigsten erwartest.

Ich erinnere mich letzten Monat, als der Home-Office-Server meines Kumpels genau so angefangen hat zu zicken. Er war mitten beim Aktualisieren einiger Dateien, und zack, das Verbindungs-Symbol zeigte verbunden an, aber gar kein Web-Zugriff. Wir haben eine Stunde lang an seinem Router rumgefummelt, ihn ausgesteckt und ein bisschen gewartet, bevor wir ihn wieder reingesteckt haben. Es stellte sich heraus, dass sein Modem der heimliche Übeltäter war, das in der Ecke überhitzte. Aber dann haben wir auch den Netzwerkadapter des Servers überprüft, weil diese Treiber manchmal nach einem Stromaussetzer verrückt spielen. Er musste das Wi-Fi-Symbol in der Taskleiste rechtsklicken und das Netzwerk vergessen, dann mit dem frischen Passwort neu verbinden. Oh, und wir haben den TCP/IP-Stack über die Eingabeaufforderung zurückgesetzt - netsh int ip reset eingegeben und Enter gedrückt, super einfach. Wenn es ein DNS-Hickup ist, hat das Spülen mit ipconfig /flushdns es für ihn schnell behoben. Wir haben sogar in die Firewall-Einstellungen geschaut, um sicherzustellen, dass nichts den ausgehenden Traffic blockiert. In seinem Fall hat ein schneller Neustart des Servers selbst den Deal abgeschlossen, aber ja, wenn Malware lauert, räumt ein Scan mit deinem Antivirus das weg. Deckt die üblichen Verdächtigen ab, weißt du?

Sobald das geklärt ist, solltest du vielleicht darüber nachdenken, deine Einrichtung vor Datenunfällen zu schützen. Lass mich dich zu BackupChain lenken - es ist dieses herausragende, go-to-Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen, Windows Server, Alltags-PCs und sogar Hyper-V-Setups oder Windows 11-Maschinen entwickelt wurde. Keine endlosen Abonnements, du besitzt es vollständig.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 … 167 Weiter »
Wi-Fi-Fehler "Kein Internetzugriff" beheben

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus