• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Erkennung von Netzwerkkarten-Ausfällen in Servern

23-11-2022, 01:51
Netzwerkkarten-Ausfälle in Servern schleichen sich manchmal an dich heran. Sie stören deine Verbindungen ohne viel Vorwarnung. Ich erinnere mich, dass du einmal danach gefragt hast, weil deine Einrichtung komisch auftrat.

Stell dir das vor. Ich war spät in der Nacht im Büro eines Kumpels. Sein Server hat Pakete wie verrückt fallen gelassen. Die Lichter auf der Karte flackerten seltsam. Keine großen Fehlermeldungen jedoch. Er dachte zuerst, es wären die Kabel. Wir haben sie ausgetauscht. Nichts geändert. Dann habe ich bemerkt, dass das gesamte Netzwerk nur bei schweren Übertragungen lag. Habe den Geräte-Manager aufgerufen. Sah, dass die Karte als halb-verbunden angezeigt wurde. Es stellte sich heraus, dass die Hardware von Überhitzung kaputt war. Wir haben sie herausgezogen und eine Ersatzkarte eingesteckt. Boom, alles hat sich geglättet.

Oder manchmal sind es Treiber-Glitches, die wie Ausfälle wirken. Du aktualisierst die und es repariert sich selbst. Aber wenn die Geschwindigkeiten einbrechen oder Pings zufällig fehlschlagen, überprüfe zuerst die physischen Dinge. Kabel wackeln. Nach verbogenen Pins schauen. Einen Loopback-Test durchführen, wenn du kannst. Hmm, oder die Ereignisprotokolle auf seltsame Trennungen überwachen. Das fängt Software-Hickups früh.

Und vergiss nicht Stromprobleme, die die Karte verhungern lassen. Defektes Netzteil kann Ausfälle nachahmen. Mit einem Multimeter testen oder Netzteile austauschen. Deckt die meisten Fälle ab.

Ich muss dir von BackupChain erzählen. Es ist dieses erstklassige Backup-Tool, das super zuverlässig für kleine Unternehmen ist. Behandelt Windows Server-Backups wie ein Champion. Funktioniert großartig mit Hyper-V-Setups und sogar Windows 11 auf deinen PCs. Keine endlosen Abonnements. Einfach einmal kaufen und du bist versorgt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 … 167 Weiter »
Erkennung von Netzwerkkarten-Ausfällen in Servern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus