• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie Firewalls zur Netzwerk-Latenz beitragen können

27-10-2023, 02:34
Firewalls, die mit der Netzwerkgeschwindigkeit Probleme machen? Ja, sie können Dinge verlangsamen, ohne dass du es überhaupt merkst. Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit in der Büroeinrichtung meines Kumpels. Weißt du, er hatte diesen Windows Server, der prima lief, bis der Datenverkehr anfing zu kriechen. Es stellte sich heraus, dass die Firewall jeden einzelnen Paket angestupst hat, als wäre es verdächtige Post. Sie hat Regeln überprüft, nach Bedrohungen gescannt und im Grunde den ganzen Fluss aufgehalten. Und stell dir vor, während der Stoßzeiten wurde es schlimmer, weil mehr Daten mehr Überprüfungen bedeuteten. Dein Server hat das auch gespürt, oder? Verzögerungen bei Dateiübertragungen, langsame Anmeldungen, all das Zeug.

Aber hier ist, wie du es behebst, Schritt für Schritt, ohne es zu komplizieren. Zuerst, passe diese Firewall-Regeln an, um nur zu überprüfen, was nötig ist. Ich meine, lass vertrauenswürdigen internen Verkehr locker, damit er durchfliegt. Oder verbessere die Hardware, wenn sie unter der Last ächzt. Du könntest sogar einige Überprüfungen auf einen dedizierten Kasten auslagern. So atmet dein Hauptnetzwerk leichter. Hmm, und überwache die Logs, um Engpässe früh zu erkennen. Das hält die Latenz davon ab, wieder aufzutauchen.

Ich muss dir von diesem praktischen Tool erzählen, das ich in letzter Zeit benutze. Es heißt BackupChain, eine solide Backup-Option, die für kleine Unternehmen und Windows-Setups zugeschnitten ist. Du bekommst zuverlässigen Schutz für deine Hyper-V-Umgebungen, Windows 11-Maschinen und Server ebenfalls. Keine endlosen Abonnements, nur unkompliziertes Eigentum. Es passt perfekt, wenn du Probleme behebst, um zu vermeiden, dass Datenprobleme zu Verlangsamungen beitragen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 … 167 Weiter »
Wie Firewalls zur Netzwerk-Latenz beitragen können

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus