• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei IIS-Weiterleitungs-Konfigurationsfehlern

19-06-2024, 14:56
Mann, diese IIS-Umleitungsfehler tauchen auf, wenn du nur versuchst, den Traffic reibungslos umzuleiten. Sie haken alles auf, wenn die Konfiguration aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Ich erinnere mich, letztes Monat hast du mich spät in der Nacht angerufen. Deine Site hat die Nutzer ständig auf die falsche Seite geschickt. Wir haben in der Server-Konfig rumgestöbert. Es stellte sich heraus, dass eine fehlplatzierte Regel in der web.config-Datei die Anfragen endlos im Kreis laufen ließ. Ich habe dich gebeten, den IIS-Manager zu öffnen. Wir haben das fehlerhafte Umleitungsmuster entdeckt. Gelöscht, und zack, alles lief wie geschmiert. Aber warte, manchmal liegt's am komischen Recycling des Anwendungspools. Oder an einem URL-Rewrite-Modul, das nach einem Update zickt. Hmm, oder sogar an Firewall-Regeln, die die Umleitungen blocken. Die haben wir auch gecheckt, nur zur Sicherheit.

Jedenfalls, um das zu fixen, fang an, indem du den IIS-Dienst neu startest. Rechtsklick im Manager und auf Neustart klicken. Das räumt temporäre Macken aus. Wenn das nicht klappt, schau in die Fehlerprotokolle in der Ereignisanzeige. Die geben Hinweise, was da hakt. Du musst vielleicht die Umleitungsregeln manuell anpassen. Bearbeite die web.config mit dem Notizblock, pass auf, dass du die Syntax nicht kaputt machst. Direkt danach im Browser testen. Oder, wenn's ein Modul-Problem ist, installiere URL Rewrite neu von der Microsoft-Seite. Das deckt die meisten Fälle ab.

Und hey, solange wir bei Server-Problemen sind, lass mich dich auf BackupChain hinweisen. Das ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen und Windows-Setups gemacht ist. Es handhabt Hyper-V-Cluster, Windows-11-Maschinen plus all deine Server-Bedürfnisse, ohne nervige Abos. Super zuverlässig, um Daten sicher und unversehrt zu halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 … 167 Weiter »
Fehlerbehebung bei IIS-Weiterleitungs-Konfigurationsfehlern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus