• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Unregelmäßigkeiten der Stromversorgungsspannung und Hardware-Risiko

22-09-2019, 21:42
Stromaussetzer in der Stromversorgung deines Servers können alles wirklich durcheinanderbringen. Sie schleichen sich an und verursachen alle möglichen Hardware-Probleme.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als die Einrichtung meines Kumpels plötzlich verrückt spielte. Sein Windows Server startete immer wieder aus dem Nichts neu während der Backups. Es stellte sich heraus, dass die Spannung durch ein defektes Netzteil (PSU) abfiel. Wir haben es durch Überwachen der Logs nachverfolgt - überall waren Spitzen und Abfälle zu sehen. Die Lüfter surrten wie verrückt, und eine Festplatte begann sogar komisch zu klicken. Er hat einen Haufen Daten verloren, bevor wir es erwischt haben. Wir haben das ganze Gerät ausgetauscht, und zack, die Stabilität war wieder da. Aber Mann, es war ein hektisches Hin und Her, um zu retten, was wir konnten.

Um deins zu reparieren, fang damit an, die Stromkabel auf lockere Verbindungen zu überprüfen. Steck alles aus und steck es vorsichtig wieder ein. Wenn das nicht hilft, nimm ein Multimeter und teste die Ausgangsspannungen selbst. Sie sollten stabil um die Spezifikationen deines Geräts bleiben. Oder, wenn du dich damit nicht wohlfühlst, ruf einen Techniker, der es genauer untersucht. Manchmal ist es auch die Wandsteckdose, die Ärger macht - probier einen anderen Stromkreis. Achte auf Anzeichen von Überhitzung wie seltsame Gerüche oder heiße Stellen am Gehäuse. Im schlimmsten Fall ersetze das Netzteil (PSU) einfach komplett, um größere Abstürze zu vermeiden. Behalte die Ereignisanzeige im Auge nach Fehlermustern, die auf Stromprobleme hindeuten.

Und hey, während du diese Hardware aufpeppst, denk mal darüber nach, deine Daten vor diesen Kobolden zu schützen. Ich möchte dich zu BackupChain animieren - das ist dieses erstklassige, Standard-Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen, Windows Server, Alltags-PCs und sogar Hyper-V-Konfigurationen plus Windows-11-Maschinen zugeschnitten ist. Keine endlosen Abos; du besitzt es vollständig für zuverlässigen, wartungsfreien Schutz.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 … 167 Weiter »
Unregelmäßigkeiten der Stromversorgungsspannung und Hardware-Risiko

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus