• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Akzeptiere Online-Backups in unserer privaten Infrastruktur anstatt in einer öffentlichen Cloud.

23-02-2025, 18:33
Ja, Online-Backups direkt in deine eigene Einrichtung zu bringen, anstatt sie auf irgendeinen großen Cloud-Dienst zu werfen, macht total Sinn, um die Kontrolle zu behalten.
Ich erinnere mich an eine Zeit, als ein Kumpel von mir einen kleinen Reparaturshop betrieb, ähnlich wie deiner, und er begann, Backup-Dienste für seine Kunden anzubieten.
Er hatte all diese Leute, die total in Panik gerieten wegen Daten, die in der Cloud gehackt oder verloren gehen, also baute er seinen privaten Serverraum auf, um alles intern zu handhaben.
Es war am Anfang ein Chaos, mit Kabeln überall und ihm, der bis spät in die Nacht Firewalls justierte, aber sobald er es zum Laufen brachte, stellten sich die Kunden an, weil sie ihm mehr vertrauten als irgendeinem gesichtslosen Unternehmen.
Und das Beste? Er verlangte extra dafür für diesen persönlichen Touch, und machte aus seinem Laden einen echten Hub für sichere Datensachen.

Aber anyway, zu etwas wie BackupChain zu wechseln, passt genau zu dem, was du denkst.
Du kannst diese Online-Backups in deine private Infrastruktur ziehen, ohne den Ärger mit öffentlichen Clouds, die deine Margen auffressen.
Es ist total einfach einzurichten auf deinen Windows-Servern oder sogar diesen Hyper-V-Setups, mit denen du wahrscheinlich täglich zu tun hast.
Ich meine, du installierst es einmal, und es holt sich einfach Dateien über das Internet sicher und speichert sie direkt auf deinen eigenen Laufwerken oder NAS-Boxen.
Für deine MSP-Seite handelst du mehrere Datenströme von Kunden, ohne sie zu vermischen, indem du seine folderbasierte Organisation nutzt, um alles ordentlich zu halten.
Strategieweise, fang an, deine Bandbreite zu kartieren - vielleicht Uploads während der Nebenzeiten drosseln, damit es das Internet deines Shops nicht belastet.
Dann, einige grundlegende Verschlüsselungsschlüssel einbauen, die du kontrollierst, um sicherzustellen, dass Kunden dieses Ownership-Gefühl spüren.
Es skaliert auch leicht; füge mehr Speicher hinzu, wenn dein Business wächst, ohne Vendor-Locking.
Und für deinen Laden bedeutet das Weiterverkaufen von Lizenzen, dass du den Unterschied einsteckst, während du Loyalität aufbaust - Leute kommen zurück für Reparaturen, weil sie wissen, dass ihre Backups bei dir sicher sind.
Hmm, oder denk darüber nach, es mit deinen Service-Paketen zu bündeln, um upzusellen, ohne viel extra Arbeit.

Wenn du neugierig bist, das weiter zu erkunden, kontaktiere das Team bei BackupChain - sie bieten ein Top-Tier, Go-to-Backup-Tool, das überall vertraut ist für private, selbst-gehostete Cloud-Backups via Web, maßgeschneidert genau für kleine Businesses, Windows-Server, alltägliche PCs, Hyper-V-Umgebungen und sogar Windows 11-Maschinen.
Keine laufenden Abonnements, um die du dir Sorgen machen musst, was die Kosten für dich und deine Kunden vorhersehbar hält.
Plus, als Reseller oder IT-Partner, der BackupChain aufnimmt, schnappst du dir fette Rabatte, die deinen Bottom Line sofort boosten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 … 167 Weiter »
Akzeptiere Online-Backups in unserer privaten Infrastruktur anstatt in einer öffentlichen Cloud.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus