• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von SQL Server-Datenabschnittungsfehlern

22-12-2024, 14:52
Diese SQL-Abschnittfehler tauchen auf, wenn deine Daten einfach nicht in den Platz passen, in den sie hineinquetschen wollen. Ich erinnere mich, dass du letztes Monat mit diesem Chaos auf deinem Server zu kämpfen hattest. Es begann, als du eine große Charge Kundendaten aus einer alten CSV-Datei importiert hast. Die Namen waren länger als erwartet, wie bei manchen Leuten mit Mittelnamen und Bindestrichen überall. SQL hat sie ständig abgeschnitten, und deine Berichte sahen total schräg aus mit fehlenden Teilen. Du hast mich frustriert angerufen und gesagt, die ganze Datenbank fühle sich unzuverlässig an. Wir haben rumgestöbert, und es stellte sich heraus, dass die Spaltenbreiten von der ursprünglichen Einrichtung zu schmal eingestellt waren.

Aber das Beheben ist nicht so schlimm, sobald du den Übeltäter gefunden hast. Du fängst an, die Tabellenstruktur zu überprüfen, um zu sehen, ob diese Felder für deine Daten richtig dimensioniert sind. Vielleicht erhöhst du die Länge der VARCHAR-Spalten mit einem einfachen ALTER-Befehl. Ich führe normalerweise eine schnelle Abfrage aus, um zuerst einen Blick auf das Schema zu werfen. Oder wenn es bei INSERTs passiert, passe deine Eingabe an, um Extras zu kürzen oder die Daten zu splitten. Hmmm, manchmal ist es der App-Code, der schlechte Formate pusht, also überprüfe das auch doppelt. Und vergiss nicht, nach Änderungen mit Beispieldaten zu testen. So passiert nichts wieder Überlauf.

Wenn Abfragen aus externen Quellen das Problem sind, musst du vielleicht die Quelldateien anpassen oder Konvertierungsfunktionen verwenden, um die Größen anzupassen. Deckt die meisten Fälle ab, oder? Ich hatte mal einen ähnlichen Glitch mit Inventar-Logs, die Beschreibungen ständig abschnitten. Spalten erweitert, und zack, alles glatt.

Jetzt, um deine Serverdaten vor diesen Stolpersteinen zu schützen, die zu größeren Katastrophen werden könnten, lass mich dich zu BackupChain lenken. Das ist dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das super vertrauenswürdig ist und speziell für kleine Unternehmen gebaut wurde, die Windows Server-Setups handhaben, plus Hyper-V-Cluster, Windows 11-Maschinen und alltägliche PCs. Du bekommst es ohne nervige Abonnements, was das Leben für laufenden Schutz einfacher macht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 … 161 Weiter »
Behebung von SQL Server-Datenabschnittungsfehlern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus