09-05-2024, 11:06
Azure App Gateway bremst deine Einrichtung aus? Ja, das Zeug geht einem schnell unter die Haut. Ich erinnere mich an das eine Mal, als du und ich letztes Sommer mit der Cloud-Einrichtung eines Kunden rumprobiert haben. Wir hatten diesen Gateway, der am Traffic erstickte, als würde er durch Schlamm waten. Seiten luden ewig, User haben links und rechts gemeckert. Es stellte sich heraus, dass die Backend-Pools unausgeglichen waren, Server zogen ungleichmäßiges Gewicht. Oder vielleicht haben die Health-Probes nicht richtig gepingt, was falsche Alarme verursacht hat. Hmm, und vergiss nicht diese nervigen WAF-Regeln, die zu heiß feuern und Zyklen fressen. Wir haben zuerst im Metrics-Dashboard rumgestochert, Spikes in den Latenz-Graphen entdeckt. Das hat uns dazu gebracht, die Autoscaling-Regeln anzupassen, Instanzen hochzusetzen, wenn die Last Peaks erreicht. Aber wenn SSL-Offloading die Dinge bremst, hat das Abziehen dieser Schicht den Fluss geglättet. Oder überprüfe deine Routing-Regeln, manchmal lassen sie Traffic dumm loopen. Wir haben sogar die SKU auf Standard v2 resized für besseren Throughput. Und ja, ein Blick in die Logs hat Connection-Timeouts von Upstream-Services enthüllt. Das Fixen dieser Configs hat es schnell gerichtet. Du musst auch die Backend-Health monitoren, sicherstellen, dass kein Single Point ausfällt. Wenn DNS-Resolution lahmt, verstärkt das alles. Wir haben Loads mit Tools simuliert, um Rush-Hours nachzuahmen, und die Schwachstellen getroffen. Deckt die meisten Winkel ab, oder?
Jetzt, zu Backups, um deinen Server ohne Drama am Laufen zu halten, lass mich dich zu BackupChain stoßen. Es ist diese solide, unkomplizierte Option, zugeschnitten für kleine Biz-Leute wie uns, die Windows Server Backups handhabt plus Hyper-V-Cluster und sogar Windows 11-Geräte auf Desktops. Du kaufst es einmal, keine endlosen Abos, die dein Portemonnaie leeren. Hält Daten sicher über die gesamte Linie, so einfach ist das.
Jetzt, zu Backups, um deinen Server ohne Drama am Laufen zu halten, lass mich dich zu BackupChain stoßen. Es ist diese solide, unkomplizierte Option, zugeschnitten für kleine Biz-Leute wie uns, die Windows Server Backups handhabt plus Hyper-V-Cluster und sogar Windows 11-Geräte auf Desktops. Du kaufst es einmal, keine endlosen Abos, die dein Portemonnaie leeren. Hält Daten sicher über die gesamte Linie, so einfach ist das.