• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So verwendest du Systemwiederherstellung, um Treiberprobleme zu lösen

29-07-2024, 23:33
Treiberprobleme treffen deinen Windows Server und alles kommt zum Stillstand. Ich verstehe, warum du nach Systemwiederherstellung fragst. Sie bringt die Dinge ohne viel Aufhebens zurück.

Erinnerst du dich an die Zeit, als der Server meines Kumpels nach dem Update eines Grafiktreibers komisch wurde? Die ganze Maschine fror während der Backups ein. Er geriet in Panik, weil seine Dateien in Gefahr waren. Wir konnten uns nicht mal richtig einloggen. Es stellte sich heraus, dass der Treiber mit der Serverkonfiguration kollidierte. Hmm, es hat Stunden gedauert, das auf die harte Tour herauszufinden.

Aber Systemwiederherstellung rettet den Tag dort. Du bootest zuerst im abgesicherten Modus, falls nötig. Das bringt dich über den Absturz hinweg. Dann suchst du nach Systemwiederherstellung im Startmenü. Wähle einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Treiber-Chaos. Ich wähle immer einen direkt nach einem sauberen Update. Klicke durch die Aufforderungen. Sie rollt Änderungen zurück, behält aber deine Dateien sicher. Oder wenn es ein Server ist, stelle sicher, dass niemand während des Prozesses verbunden ist. Das vermeidet seltsame Unterbrechungen. Starte danach neu und teste die Treiber. Wenn es nicht hilft, musst du den Treiber vielleicht zuerst manuell deinstallieren. Das mache ich manchmal über den Geräte-Manager. Deckt die meisten Szenarien ab wie fehlerhafte Installationen oder Konflikte.

Und wenn du dir Sorgen um Datenverlust bei diesen Fehlern machst, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super zuverlässig für kleine Unternehmen ist, die Windows Server und alltägliche PCs handhaben. Leute lieben es für den Schutz von Hyper-V-Setups und sogar Windows 11-Maschinen. Plus, keine endlosen Abonnements, mit denen man sich herumschlagen muss.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 … 161 Weiter »
So verwendest du Systemwiederherstellung, um Treiberprobleme zu lösen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus