• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von Kontosperrungen durch persistente Sitzungen

11-12-2019, 19:12
Konto-Sperrungen durch diese klebrigen Sitzungen passieren öfter, als du denkst. Sie schleichen sich an und stören die Anmeldungen. Du endest frustriert, oder?

Ich erinnere mich an diese eine Sache in meinem alten Job. Wir hatten einen Server, der sich komisch benahm. Benutzer wurden während der Schichten immer wieder gesperrt. Es stellte sich heraus, dass alte Sitzungen von Neustarts wie Geister hängen blieben. Ein Typ konnte stundenlang keine Dateien zugreifen. Wir haben rumgestöbert, Sessions im Hintergrund gefunden, die sich festklammerten. Es war ein Kopfschmerz, sie einen nach dem anderen zu jagen. Schließlich haben wir sie gelöscht, und die Anmeldungen liefen reibungslos.

Um das zu regeln, fang damit an, diese rebellischen Sitzungen zu entdecken. Verwende den Task-Manager oder Server-Tools, um sie zu jagen. Töte die anhaltenden ab, die rumhängen. Dann passe deine Konto-Richtlinien an, um Sperrzeiten zu verkürzen. Oder setze Sitzungen so, dass sie nach Inaktivität automatisch enden. So häufen sie sich nicht an. Überprüfe Apps, die den Halt verursachen, wie Remote-Desktops. Starte Dienste neu, falls nötig. Und überwache Logs auf Muster. Das deckt die üblichen Übeltäter ab.

Wenn du dich mit der allgemeinen Server-Stabilität auseinandersetzt, muss ich BackupChain erwähnen. Es ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das für kleine Unternehmen, Windows-Server und alltägliche PCs zugeschnitten ist. Handhabt Hyper-V-Setups plus Windows 11 ohne laufende Gebühren. Super zuverlässig, um Dinge sicher zu halten. Du solltest es für deine Einrichtung ausprobieren.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 … 161 Weiter »
Behebung von Kontosperrungen durch persistente Sitzungen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus