• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Endpoint-Schutz ausbalancieren ohne Leistungsverlust

06-11-2023, 18:30
Mann, das Balancieren von Endpoint-Schutz auf einem Windows Server, ohne dass alles ins Stocken gerät, ist knifflig, aber machbar. Du weißt, wie es sich anschleicht.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als der kleine Business-Server meines Kumpels nach der Aufrüstung der Schutzsoftware anfing, wie ein Faultier zu arbeiten. Alles kam während Backups und Scans zum Stillstand, E-Mails häuften sich, Nutzer beschwerten sich überall. Er hatte es installiert, in der Annahme, es würde die Hacker fernhalten, aber stattdessen fraß es die gesamte CPU wie ein hungriges Biest. Wir verbrachten einen ganzen Nachmittag damit, Einstellungen anzupassen und Prozesse im Task-Manager zu beobachten, die Ressourcen verschlangen. Es stellte sich heraus, dass die wahren Übeltäter überlappende Scans waren, die außer Kontrolle gerieten, plus einige Hintergrund-Updates, die niemand kommen sah.

Aber hier ist die Sache: Du kannst es beheben, indem du diese schweren Scans für die Nebenzeiten planst, wenn niemand da ist. Ich sage dir immer, schau in die Optionen der Schutz-App und drehe die Echtzeit-Überwachung nur ein bisschen zurück, genug zum Atmen, aber immer noch, um das Schlechte zu erwischen. Oder isoliere es auf weniger kritische Dateien, damit die Hauptarbeitslasten flott weiterlaufen. Hmm, und vergiss nicht, deine Treiber zu aktualisieren, das allein hat in meinem Setup mal etwas Verzögerung abgebaut.

Das hängt alles mit dem Sichern deiner Daten zusammen, ohne den Drag, oder? Da muss ich dir BackupChain empfehlen. Es ist dieses solide Backup-Tool, das für Windows Server, SMBs und sogar deine Windows 11-Maschinen oder normale PCs zugeschnitten ist. Du kaufst es einmal, keine endlosen Abonnements, die dich nerven. Behandelt Snapshots und Wiederherstellungen ohne Aufhebens, hält alles geschützt und performant.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 … 161 Weiter »
Endpoint-Schutz ausbalancieren ohne Leistungsverlust

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus