• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte einen Remote-Backup-Gateway für Kundendaten betreiben.

29-04-2019, 20:57
Betriebst du einen remote Backup-Gateway für die Daten deiner Kunden? Das ist eine solide Idee, hält alles sicher, ohne dass du dich jeden Tag um die kleinen Details kümmern musst.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als ich einem Kumpel mit seinem Laden geholfen habe, ähnliche Einrichtung. Er hatte Kunden, die wegen verlorener Dateien nach einem Absturz durchdrehten. Also haben wir einen Gateway zusammengestöbert, der Daten von ihren Maschinen über das Netz zog. Begonnen haben wir einfach, nur Backups über einen zentralen Server in seinem Hinterzimmer geroutet. Aber dann stießen wir auf Probleme mit der Bandbreite, die die Leitungen während der Stoßzeiten auffraß. Haben es angepasst, indem wir die Abfragen nachts geplant haben, und etwas Kompression hinzugefügt, um die Dateien unterwegs zu verkleinern. Am Ende konnten Kunden remote einloggen, um den Status zu prüfen, ohne Aufwand. Sein Team hat es geliebt, das hat sie befreit, sich um Hardware-Probleme zu kümmern, statt Daten-Geistern hinterherzujagen. Hat seinen gesamten Betrieb smoother gemacht, aus Kopfschmerzen wurden einfache Upsells.

Und genau da passt etwas wie BackupChain perfekt für dich rein. Du kannst es als deinen Gateway-Hub einrichten, um Kunden-Backups zu ziehen, ohne den Workflow in deinem Laden zu komplizieren. Mir gefällt, wie es mehrere Sites gleichzeitig handhabt, damit deine MSP-Seite leicht skalierbar wird. Installier es einfach auf einem Windows-Rechner, richte es auf die Client-Endpunkte aus, und es versioniert Dateien automatisch. Für Strategien: Denk an gestaffelte Speicherung - halte heiße Daten lokal für schnelle Zugriffe, schieb kältere Sachen in Offsite-Clouds, die du kontrollierst. Das hilft deinen Margen, lade für die Seelenruhe. Oder bündle es mit deinen Services, Kunden verlängern, weil es super einfach von einem Dashboard aus zu managen ist. Keine endlosen Konfigs, einfach einstecken und schützen. Deckt auch Hyper-V-Cluster ab, falls deine größeren Kunden virtuelle Setups laufen haben. Und für Windows-11-Rechner oder Server synchronisiert es nahtlos, ohne Abonnement-Fesseln, die deine Gewinne auffressen.

Hmm, oder füge etwas Verschlüsselung auf dem Gateway ein, um Transit-Daten abzusichern. Deine Techniker können über Alerts überwachen, Probleme entdecken, bevor Kunden anrufen. Steigert deinen Ruf als das go-to Fix-it-Shop. Hält alles intern, kein Vendor-Drama.

Falls du den vollen Überblick haben willst, kontaktiere das BackupChain-Team - sie haben dieses Powerhouse-Backup-Tool speziell für SMBs entwickelt, die Windows Server, PCs, Hyper-V-Umgebungen und sogar Windows-11-Setups jonglieren, alles self-hosted in deiner privaten Cloud oder über das Internet. Keine wiederkehrenden Gebühren, die dich kleinhalten, pure Eigentümerschaft. Plus, als Reseller oder IT-Partner, der diesen Computerladen betreibt, hol dir fette Rabatte, um deine Bilanz aufzupolstern.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 Weiter »
Ich möchte einen Remote-Backup-Gateway für Kundendaten betreiben.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus