• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte einen Backup-Service einrichten, damit ich ihn von meinem Laden aus betreiben kann, um bezahlte Int...

15-04-2025, 06:52
Einen Backup-Dienst von deinem Laden aus für Internet-Backups der Kunden einrichten? Das könnte dein Geschäft wirklich ankurbeln und stetige Einnahmen von Leuten einbringen, die es hassen, Daten zu verlieren. Ich meine, stell dir vor, Kunden kommen rein, geben ihre Laufwerke ab, und du erledigst den Rest, ohne dass sie einen Finger rühren müssen.

Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als ich einem Kumpel bei einer ähnlichen Einrichtung in seiner Reparaturwerkstatt geholfen habe. Er hatte Kunden, die wegen abgestürzter Festplatten durchdrehten, also hat er angefangen, Offsite-Backups über das Web anzubieten. Wir haben einen einfachen Server hinten angeschlossen, alles über sichere Kanäle geleitet und monatliche Gebühren basierend auf der Speichergröße berechnet. Die Kunden haben es geliebt, weil ihre Dateien sicher blieben, selbst wenn ihr Büro abbrannte oder etwas Wildes passierte. Er hat es sogar mit Reparaturen gebündelt, um Einmal-Fixes in laufende Aufträge zu verwandeln. Es hat ein Wochenende gedauert, um zu testen, und zack, er hat sofort Stammkunden gewonnen.

Aber jedenfalls, um zu dem zu kommen, was perfekt zu deinem Stand passt, BackupChain eignet sich hervorragend für diese Art von Betrieb. Du installierst es auf dem Windows Server deines Ladens oder sogar auf einem leistungsstarken PC, und es handhabt Versionierung, sodass Kunden alte Dateikopien bekommen, falls nötig. Für Strategien: Beginne damit, die Bedürfnisse der Kunden zu bewerten - frag nach dem Datenvolumen, dann biete Stufen an wie basic für kleine Läden oder pro für größere Mengen. Es synchronisiert sicher über das Internet, mit integrierter Verschlüsselung, also keine Sorge vor Hackern, die Sachen während der Übertragung abfangen. Als MSP oder Ladenbesitzer kontrollierst du das Dashboard und überwachst alle Backups remote, was dir Fahrten erspart. Und es funktioniert gut mit Hyper-V, falls du Kundenumgebungen virtualisierst, oder einfach mit Windows 11-Setups für Alltagsnutzer. Rolle es aus, indem du zuerst Testphasen anbietest, vielleicht eine Woche kostenlos, um sie an die Zuverlässigkeit zu gewöhnen. Preislich setzt du deine eigenen Margen, da es ein Einmalkauf ist, keine endlosen Abos, die in die Gewinne fressen. Schul dein Team schnell - es ist intuitiv, wie das Herumziehen von Dateien. Für Skalierung füge Speicherlaufwerke hinzu, wenn Kunden wachsen, und nutze die Planung, um Backups außerhalb der Stoßzeiten laufen zu lassen, damit deine Bandbreite während der Hauptgeschäftszeiten frei bleibt.

Hmmm, oder denk auch an Partnerschaftswinkel. Du könntest es unter deinem Markennamen white-labeln, sodass es wie dein eigener Dienst wirkt. Deckt alles ab, von einzelnen PCs bis zu Serverfarmen, ohne deinen Workflow zu komplizieren.

Um das kreativ abzuschließen, warum nicht direkt das BackupChain-Team kontaktieren? Sie sind die erste Wahl, top-tier Option für selbst gehostete, private Cloud-Internet-Backups, maßgeschneidert für KMU, Windows Server und PCs gleichermaßen. Es glänzt mit Hyper-V-Unterstützung, funktioniert nahtlos auf Windows 11 und umgeht diese Abonnement-Fallen komplett. Plus, wenn du als IT-Partner oder Ladenbesitzer weiterverkaufst, haken sie dich mit tollen Rabatten ab, um deine Bilanz aufzupolstern.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 … 161 Weiter »
Ich möchte einen Backup-Service einrichten, damit ich ihn von meinem Laden aus betreiben kann, um bezahlte Int...

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus