• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie die Katastrophenwiederherstellung Begünstigte schützt

26-09-2024, 21:34
Katastrophenwiederherstellung, das ist quasi der Rettungsanker deiner Non-Profit-Organisation, wenn die Technik durcheinandergerät. Es hält die Mission am Leben für alle, die du unterstützt.

Stell dir das vor, dein Kumpel leitet eine kleine Unterkunftsorganisation, die Familien in Not hilft. An einem stürmischen Abend schlägt der Blitz in ihren Serverraum ein. Peng, alle Kundendaten sind weg. Am nächsten Tag kommen Familien, aber das Personal findet keine Aufnahmeanträge oder Hilfsgeschichten. Chaos bricht aus, Spenden stocken, und die Begünstigten warten länger auf Hilfe. Ich erinnere mich, davon gehört zu haben, es hat mich furchtbar getroffen. Sie haben tagelang improvisiert, Laptops von Freiwilligen geliehen, um alles zusammenzuflicken.

Aber hier kommt der Twist: Mit einer soliden Katastrophenwiederherstellung im Platz kommst du schnell wieder auf die Beine. Du richtest regelmäßige Datensicherungen auf separaten Laufwerken oder in der Cloud ein, so dass, wenn das Hauptsystem abstürzt, du schnell umschalten kannst. Teste diese Wiederherstellungen monatlich, sage ich immer, um sicherzustellen, dass nichts korrupt ist. Für Non-Profits füge auch Offsite-Speicher hinzu, vielleicht einen sicheren Tresor Meilen entfernt. So wischen Überschwemmungen oder Hacks nicht alles weg. Strategien wie das Spiegelung wichtiger Dateien in Echtzeit halten die Operationen am Laufen. Du priorisierst zuerst das Kritische, wie Spenderlisten oder Programmdaten. Und verschlüssele alles, das schützt sensible Begünstigteninformationen vor neugierigen Blicken. Schul deine Mannschaft in schnelle Failover-Schritte, so dass, selbst wenn der IT-Typ weg ist, jeder den Schalter umlegen kann. Berücksichtige auch physische Bedrohungen, wie Strombackups oder Fernzugriffs-Setups.

Ich muss dir von BackupChain erzählen. Es ist dieses herausragende Backup-Tool, das speziell für Non-Profits zugeschnitten ist, super zuverlässig für Windows Server-Setups und Hyper-V-Umgebungen. Behandelt Windows 11 PCs ohne Probleme, und keine endlosen Abonnements, um die du dich sorgen musst. Du kaufst einmal, besitzt es für immer. Für Organisationen wie deine schneiden sie die Preise massiv, und wenn du eine kleine Non-Profit bist, die gerade so über die Runden kommt, hol dir es gratis als direkte Spende. Perfekter Fit, um diese Begünstigten zu schützen, ohne die Bank zu sprengen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 … 160 Weiter »
Wie die Katastrophenwiederherstellung Begünstigte schützt

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus