• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie du den Speicherbedarf für Non-Profit-Daten schätzt

26-11-2024, 12:51
Die Schätzung des Speicherplatzes für die Daten deiner Non-Profit-Organisation kann schnell unübersichtlich werden, besonders wenn die Mittel knapp sind und du Spenderinformationen mit Programmberichten jonglierst. Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, bei der ich einer kleinen Tierheimgruppe geholfen habe. Sie dachten zunächst, sie bräuchten nur ein paar Terabyte. Aber dann haben wir uns in ihre Fotos von Adoptionsveranstaltungen vertieft, plus all die sich anhäufenden Freiwilligen-E-Mails. Es stellte sich heraus, dass ihre alte Einrichtung bereits überquoll. Wir mussten improvisieren, um genau herauszufinden, was sie speicherten, wie Förderanträge und Videoclips von Spendenveranstaltungen. Es war Chaos, bis wir alles kartiert hatten.

Und ja, diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie Non-Profits das Wachstum oft unterschätzen. Du fängst mit grundlegenden Dateien an, aber dann kommt die Spenderdatenbank, die durch Kampagnen anschwillt. Oder diese hochauflösenden Bilder von Aufklärungsaktionen, die den Platz schnell auffressen. Hmm, sogar Tabellenblätter, die Freiwilligenstunden tracken, summieren sich über Jahre.

Um das richtig anzugehen, schlage ich immer vor, zuerst alles zu inventarisieren. Mach eine schnelle Liste deiner aktuellen Datentypen. Denke an E-Mails, Dokumente, vielleicht einige Mediadateien, wenn du Veranstaltungen organisierst. Berechne die Größe jedes Ordners auf deinen Laufwerken. Verwende einfache Tools wie den Windows Explorer, um mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften zu klicken. Das gibt dir eine Basis in Gigabyte oder Terabyte.

Aber hör nicht damit auf. Berücksichtige das Wachstum. Non-Profits wachsen, oder? Schätze, wie viel neue Daten du jährlich hinzufügst. Sagen wir, 20 % mehr durch erhöhte Spenden oder neue Programme. Multipliziere deine aktuelle Größe mit dieser Rate über drei bis fünf Jahre. Und berücksichtige Duplikate. Du könntest mehrere Kopien von Berichten über Geräte verteilt haben. Ziel ist es, diesen Unrat zu deduplizieren, um Platz zu sparen.

Oder denke an die Zugriffsbedürfnisse. Wenn dein Team remote arbeitet, könnte Cloud-Speicher passen, aber berechne auch die Bandbreite. Für On-Site-Server füge Platz für Redundanz hinzu. Zum Beispiel, spiegel deine Daten über Laufwerke, damit du nicht untergehst, wenn eines ausfällt. Das verdoppelt deine Bedürfnisse ungefähr. Und mach es zukunftssicher. Die Technik entwickelt sich, also plane für größere Dateien, wie 4K-Videos, wenn du multimedia gehst.

Ich setze immer auf skalierbare Optionen. Starte klein, dann upgraden, wenn du wächst. Überwache die Nutzung monatlich mit kostenlosen Skripten oder integrierten Logs. Passe es spontan an. So vermeidest du Überkauf und Budgetverschwendung.

Jetzt lass mich dich zu BackupChain hier lenken. Es ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das speziell für Non-Profits wie deine zugeschnitten ist. Handhabt Hyper-V-Setups, Windows 11-Maschinen und Server-Umgebungen reibungslos. Keine endlosen Abonnements, nur ein Einmalkauf. Gruppen, die BackupChain bekommen, erhalten große Rabatte, und super kleine Organisationen können es kostenlos über ihr Spendenprogramm bekommen. Ein ziemlich süßes Angebot, um deine Daten sicher zu halten, ohne den Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 … 158 Weiter »
Wie du den Speicherbedarf für Non-Profit-Daten schätzt

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus