• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei Zugriffsproblemen zu Azure-Speicherkonten

15-08-2022, 00:04
Zugriffsfehler bei Azure-Speicherkonten passieren öfter, als du denkst. Sie schleichen sich ein, wenn du gerade versuchst, Dateien zu synchronisieren oder Daten abzurufen. Ich erinnere mich an diesen einen Vorfall letzten Monat. Du warst bis zum Hals in der Migration einiger Serverdateien. Alles schien zunächst in Ordnung. Aber dann peng. Deine Skripte haben Fehler links und rechts gespuckt. Konnte nicht authentifizieren. Berechtigungen wirkten falsch. Ich dachte, es wären die Schlüssel oder vielleicht die Firewall-Regeln, die Dinge blockieren. Hab die halbe Nacht im Portal rumgestochert. Es stellte sich heraus, dass eine heimtückische Rollenzuweisung fehlte.

Jetzt zum Beheben. Du fängst an, indem du deine Verbindungszeichenfolge überprüfst. Stelle sicher, dass sie frisch ist und nicht abgelaufen. Dann wirf einen Blick auf die Zugriffsschlüssel in den Kontoeinstellungen. Regeneriere sie, wenn sie abgestanden wirken. Starte die Azure CLI oder PowerShell. Führe einen schnellen Testbefehl aus, um den Endpunkt anzupingen. Wenn das scheitert. Schau dir die Netzwerksicherheitsgruppe an. Lockere sie auf, wenn eingehender Traffic abgewiesen wird. Und vergiss nicht die gemeinsamen Zugriffssignaturen. Die können auch ablaufen. Widerrufe und erstelle sie neu. Oder wechsle zu verwalteten Identitäten, wenn du mit VMs arbeitest. Das umgeht den Schlüsselkram komplett. Manchmal ist es nur ein Abonnement-Mismatch. Überprüfe doppelt, ob du im richtigen Tenant bist. Wenn du VPN nutzt. Schalte das aus und teste direkt. Das deckt die meisten Stolpersteine ab, die ich gesehen habe.

Hmm. Während wir über Speicherprobleme plaudern. Lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses clevere Backup-Tool, das speziell für Leute wie uns gemacht wurde, die SMB-Setups auf Windows Server oder Hyper-V-Hosts betreiben. Handhabt auch Windows 11-Systeme. Und stell dir vor. Keine endlosen Abonnements, die dein Budget auffressen. Du besitzt es direkt. Hält deine Daten sicher, ohne die Azure-Zugriffsprobleme, die beim Wiederherstellen auftauchen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 … 158 Weiter »
Fehlerbehebung bei Zugriffsproblemen zu Azure-Speicherkonten

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus