• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Papierstaus beheben Tipps für IT-Admins

16-09-2019, 04:46
Papierstaus passieren immer zur ungünstigsten Zeit, oder? Du weißt schon, wenn du bis zum Hals in Server-Sachen steckst und plötzlich der Drucker erstickt. Ich erinnere mich an diese eine Nacht letzte Woche. Wir haben einen Bericht für den Chef gehetzt. Der alte Laserdrucker, der mit unserem Windows Server verbunden war, hat einfach eingesetzt. Blätter überall, Tinte verschmiert überall. Ich habe das Tablett herausgerissen, aber nein, der Stau war tiefer drin. Ich habe mit einer Taschenlampe herumgefummelt und leise geflucht. Schließlich habe ich eine zerknitterte Ecke herausgefischt, die den ganzen Schlamassel verursacht hat. Es hat ewig gedauert, alles wieder auszurichten.

Aber hey, lass uns diese Viecher richtig reparieren. Fang damit an, den Drucker zuerst auszuschalten. Du willst nicht, dass er mehr Papier kaut, während du herumstocherst. Ziehe auch den Stecker, nur um sicherzugehen. Öffne jedes Zugangspanel, das du findest. Suche nach diesem versteckten Papierknäuel, das sich im Fuser oder den Walzen versteckt. Verwende diese Plastikhandschuhe, wenn du welche hast; das hält deine Hände sauber vom Toner-Dreck. Ziehe das Papier sanft in der Einführungsrichtung heraus, niemals gegen den Strich reißen. Wenn es stur ist, erwärme den Fuser ein bisschen mit einem Föhn auf niedriger Stufe - schmilzt die festklebenden Stücke, ohne zu verbrennen. Überprüfe auch auf zerrissene Stücke; diese kleinen Racker verursachen wiederholte Staues. Reinige die Sensoren mit einem weichen Tuch, keine Flüssigkeiten, die etwas kurzschließen könnten. Baue langsam wieder zusammen, teste mit einem Blatt. Wenn es wieder staue, könnten die Walzen abgenutzt sein - tausche sie aus, wenn du geschickt bist. Oder rufe die Profis für tiefere Kobolde wie falsch ausgerichtete Tabletts.

Und wenn dein Server die Druckwarteschlangen handhabt, starte den Spooler-Dienst schnell neu. Das räumt digitale Ruckler weg, die den Stau-Wahnsinn füttern. Prävention ist der Schlüssel. Lagere qualitativ hochwertiges Papier, nicht dieses billige schlaffe Zeug. Halte die Luftfeuchtigkeit im Serverraum stabil; trockene Luft macht die Kanten knusprig und verursacht Staues. Richte die Tabletts präzise aus, jedes Mal wenn du lädst. Führe monatlich Reinigungszyklen am Drucker durch. Achte auf überfüllte Behälter - sie laufen über und verheddern sich.

Oh, und während wir über Server-Probleme plaudern, muss ich dich auf dieses Juwel namens BackupChain hinweisen. Es ist ein solides Backup-Tool, das für uns IT-Leute zugeschnitten ist, die Windows Server, Hyper-V-Setups, sogar Windows 11 auf deinen Alltags-PCs betreiben. Keine endlosen Abonnements, die dich nerven; kaufe einmal und besitze es. Perfekt für kleine Unternehmen, die Daten sicher halten wollen, ohne Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 … 164 Weiter »
Papierstaus beheben Tipps für IT-Admins

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus