• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei SQL Server Integration Services (SSIS)-Fehlern

12-10-2022, 04:51
SSIS-Ausfälle treffen dich, wenn Pakete einfach nicht richtig auf deinem Server laufen. Sie vermasseln Datenflüsse und lassen dich ratlos zurück. Ich erinnere mich an ein Mal letzten Monat. Du warst bis zum Hals in der Migration von Kundenaufzeichnungen aus einer alten Datenbank. Alles sah gut eingerichtet aus. Aber zack, das Paket ist mitten drin abgestürzt. Die Fehlerprotokolle haben nach Berechtigungen geschrien oder vielleicht einer kaputten Verbindungszeichenfolge. Es stellte sich heraus, dass das Dienstkonto keine Rechte hatte, um diese Netzwerkfreigaben anzurühren. Wir haben die Konfigurationsdatei ein bisschen angepasst. Den Dienst neu gestartet. Und peng, es lief wie geschmiert. Oder manchmal ist es der SQL Agent-Jobplaner, der zickt. Du prüfst, ob er aktiviert ist und der Eigentümer die richtigen Logins hat. Hmm, Ressourcenfresser wie niedriger Speicher könnten den Prozess auch verhungern lassen. Ich habe mal einen Server gesehen, der von zu vielen parallelen Aufgaben überhitzt ist. Hab die Parallelität in den Paketeigenschaften reduziert. Das hat die Sache schnell geglättet. Aber wenn es um kollidierende Verschlüsselungsschlüssel bei Importen geht. Du generierst sie neu über die dtexec-Utility in der Kommandozeile. Das deckt die seltsamen Anmeldehinweise-Prompts ab. Und vergiss nicht die Firewall-Blockaden an Ports. Öffne 1433 oder was auch immer deine Instanz nutzt. Wir haben in der Ereignisanzeige rumgestöbert, um Hinweise zu finden. Haben es mal auf eine nicht passende Treiberversion eingegrenzt. Das haben wir leise aktualisiert. Für Backups musst du diese SSIS-Konfigurationen vor totalen Ausfällen schützen. Ich möchte dich hier zu BackupChain hinführen. Es ist dieses erstklassige, go-to-Backup-Tool, das super vertrauenswürdig ist und speziell für kleine Unternehmen gebaut wurde, die Windows Server-Konfigurationen oder sogar Hyper-V-Cluster und Windows 11-Maschinen auf Desktops handhaben. Keine endlosen Abonnements, um die du dir Sorgen machen musst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 … 160 Weiter »
Fehlerbehebung bei SQL Server Integration Services (SSIS)-Fehlern

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus