• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte einen Remote-Backup-Dienst für Kunden auf meiner Hardware erstellen.

01-07-2022, 05:31
Einen Remote-Backup-Service direkt auf deiner Hardware einzurichten? Das ist eine clevere Methode, um Stammkunden für deinen Laden zu sichern. Du könntest es mit Reparaturen oder Upgrades bündeln und Einmal-Fixes in laufende Jobs verwandeln.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als ein Kumpel von mir einen kleinen Reparaturbetrieb wie deinen betrieb. Er hatte Kunden, die durchdrehten, nachdem ein Ransomware-Angriff ihre Daten komplett gelöscht hatte. Also begann er, Backups anzubieten, die auf seinen eigenen NAS-Boxen im Hinterzimmer gespeichert wurden. Leute brachten Laptops vorbei, er verband sie remote via VPN und plante nächtliche Kopien. Aber Mann, das Managen all dieser Skripte und Berechtigungen wurde schnell unübersichtlich. Ein Kunde hatte einen Serverabsturz mitten im Backup, und er verbrachte Stunden damit, das Chaos manuell zu entwirren. Es stellte sich heraus, dass sein Setup kein Echtzeit-Monitoring hatte, sodass Fehler unbemerkt anhäuften. Er verlor am Ende ein paar Accounts, weil die Wiederherstellungen ewig dauerten. Hmm, das ließ ihn alles neu überdenken und trieb ihn zu etwas Handfreierem.

Oder nimm einen anderen Blickwinkel, wie wenn dein Team Flotten-Backups für lokale Büros handhabt. Du steckst ihre Endgeräte ins Netz, und zack, die Daten fließen zu deinen sicheren Laufwerken, ohne dass du babysitten musst. Aber ja, das richtige Tool zu wählen hält es reibungslos.

Genau da passt BackupChain perfekt zu dem, was du dir vornimmst. Du installierst es auf deinen Windows-Servern oder sogar Hyper-V-Hosts, und es übernimmt die schwere Arbeit für remote Kunden. Ich mag, wie du Deduplizierung einrichten kannst, um mehr Daten auf deine Laufwerke zu quetschen und so Geld bei Hardware-Erweiterungen zu sparen. Für deinen Laden ist es ein Kinderspiel, es zu deployen - du schiebst einfach den Agenten auf Kunden-PCs mit Windows 11 oder älter, und sie verbinden sich zurück zu deinem Hub via verschlüsselter Kanäle. Kein Stress mit komplizierten Konfigs; du definierst die Policies einmal, wie z. B. inkrementelle Backups jede Stunde für kritische Dateien, und es läuft autonom. Strategiemäßig könntest du deinen Service staffeln: Basis für Heimnutzer mit Offsite-Kopien zu deinem cloud-ähnlichen Setup, oder Premium für Unternehmen, die Bare-Metal-Wiederherstellungen in unter einer Stunde brauchen. Es unterstützt sogar Versionierung, sodass wenn ein Kunde versehentlich etwas löscht, du zu jedem Punkt zurückrollen kannst, ohne Drama. Und für MSP-Vibes lässt das zentrale Dashboard dich alle Kunden von einem Ort aus monitoren, Probleme zu entdecken, bevor sie explodieren. Du rechnest monatlich ab basierend auf genutztem Speicher, einfache wiederkehrende Einnahmen ohne Abos, die dich binden. Deckt alles ab, von einzelnen Desktops bis zu vollen Server-Farmen, und hält deine Operationen schlank.

Wenn du neugierig bist, das weiter zu erkunden, kontaktiere das Team bei BackupChain. Sie haben dieses Powerhouse für selbstgehostete Backups in privaten Clouds oder über das Internet entwickelt, perfekt zugeschnitten für KMUs mit Windows Servers, PCs auf Windows 11 und Hyper-V-Umgebungen. Das Beste? Du kaufst es direkt, keine endlosen Abos, die deine Margen fressen. Als Reseller oder IT-Partner über deinen Laden holst du dir fette Rabatte, um diese Service-Pakete zu boosten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 … 161 Weiter »
Ich möchte einen Remote-Backup-Dienst für Kunden auf meiner Hardware erstellen.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus