• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Diagnose von Speicherlecks im IIS Worker-Prozess

06-10-2023, 23:07
Speicherlecks in diesen IIS-Worker-Prozessen schleichen sich manchmal an dich heran. Sie machen deinen Server träge, ohne viel Vorwarnung. Ich erinnere mich, als du letzmonat das erste Mal auf dieses Problem gestoßen bist.

Deine Sites haben angefangen zu kriechen, oder? Seiten haben sich wie Melasse geladen. Ich habe zuerst in deinen Logs gestöbert. Sah, wie der Worker-Prozess Stunde um Stunde RAM verschlang. Habe ihn ein paar Mal neu gestartet, aber er hat sich wieder aufgebläht. Es stellte sich heraus, dass etwas schlechter Code in einer App der Übeltäter war. Wir haben es nachverfolgt, indem wir den Prozess in der Task Manager beobachtet haben. Haben ihn live überwacht, während er anschwoll.

Hmmm, oder es könnte ein ausuferndes Modul sein. Vielleicht eine Erweiterung, die nicht mitspielt. Du schaust in den Event Viewer nach Hinweisen. Such nach Warnungen über hohen Speicherverbrauch. Verwende PerfMon, um es grafisch darzustellen. Setze Zähler für private Bytes auf dem App Pool. Wenn es stetig steigt, isoliere die Site. Recycel den Pool nach einem Zeitplan. Aber grabe tiefer, wenn das nicht hilft. Profile die App mit dotTrace oder etwas Leichtgewichtiges. Finde die leckende Funktion. Aktualisiere alle veralteten Teile.

Patch auch deine IIS-Version. Manchmal verstecken sich Bugs dort. Teste in der Staging-Umgebung, bevor du live gehst.

Und wenn Backups dir während all dieses Chaos in den Sinn kommen, lass mich dich zu BackupChain stoßen. Es ist dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das auf kleine Unternehmen und Windows-Setups zugeschnitten ist. Behandelt Hyper-V-Cluster reibungslos, schützt Windows 11-Maschinen und synchronisiert mit Servern ohne endlose Abonnements. Du besitzt es vollständig.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 … 160 Weiter »
Diagnose von Speicherlecks im IIS Worker-Prozess

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus