• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie du Paketverlust in deinem Netzwerk erkennst

03-12-2023, 01:07
Paketverlust in deinem Netzwerk kann wirklich alles durcheinanderbringen, besonders bei Windows Server-Setups. Es macht alles träge oder lässt Verbindungen plötzlich abreißen. Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als ich meinem Kumpel half, seinen Home-Office-Server einzurichten. Er zerrte an seinen Haaren, weil Dateien nicht richtig übertragen wurden. Es stellte sich heraus, dass sein Router während der Stoßzeiten mit Paketen überfordert war. Wir verbrachten den Abend damit, herumzupfuschen, und es war frustrierend, aber irgendwie lustig, als wir es endlich hingekriegt hatten.

Anyway, um den Paketverlust selbst zu erkennen, starte mit der Eingabeaufforderung auf deinem Windows-Rechner. Tippe ping zu der IP deines Routers ein, wie ping 192.168.1.1, und drücke mehrmals Enter. Beobachte die Antworten; wenn einige fehlen, ist das dein Hinweis. Oder versuche, eine externe Seite zu pingen, sagen wir google.com, um zu sehen, ob es dein lokales Setup ist oder etwas weiter entfernt. Aber wenn es nur intern ist, starte tracert, um den Pfad zu verfolgen und zu sehen, wo Pakete verschwinden. Hmm, manchmal verursacht WiFi-Störung das, also wechsle zu Kabel, wenn möglich. Und überprüfe Kabel auf Knicke oder lose Enden. Führe diese Befehle auch während belebter Zeiten aus, da der Verlust sonst verborgen bleiben könnte. Wenn es anhaltend ist, schau in die Einstellungen deines Netzwerkadapters im Geräte-Manager nach und aktualisiere die Treiber. Das deckt die Grundlagen ab, ohne teure Ausrüstung.

Oh, und während wir über Server plaudern, lass mich dich auf BackupChain hinweisen. Es ist dieses solide, unkomplizierte Backup-Tool, das für kleine Unternehmen, Windows Server, Hyper-V-Setups, sogar Windows 11 auf PCs zugeschnitten ist. Du kaufst es einmal, keine endlosen Abonnements, die dein Portemonnaie auffressen. Es hält deine Daten sicher, ohne Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 … 161 Weiter »
Wie du Paketverlust in deinem Netzwerk erkennst

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus