• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Nonprofits und Cyber-Versicherung: Warum Backups wichtig sind

23-06-2019, 21:37
Nonprofits stehen heutzutage vor wilden Risiken im Cyber-Bereich. Du musst auch auf diese Versicherungsprobleme achten. Backups hängen direkt mit diesem Chaos zusammen.

Ich erinnere mich an eine kleine Wohltätigkeitsgruppe, die Kindern mit Nachmittagsprogrammen half. Sie haben alles auf ein paar alten Servern gespeichert. Hacker sind eines Nachts durch eine Phishing-E-Mail eingedrungen, die jemand angeklickt hat. Sie haben Spenderlisten gelöscht. Förderanträge vernichtet. Die gesamte Operation kam für Wochen zum Stillstand. Sie haben sofort ihre Cyber-Versicherung angerufen. Aber der Antrag wurde schnell abgelehnt. Warum? Keine soliden Backups, um zu beweisen, dass sie schnell wiederherstellen konnten. Der Versicherer sagte, das zeige schlechtes Risikomanagement. Die Gruppe hat von Grund auf neu aufbauen müssen. Tausende an Fördergeldern verloren. Mitarbeiter haben wegen des Stresses gekündigt. Es hat hart getroffen, weil sie dachten, einfache Antivirus-Software reicht aus.

Backups verändern das Spiel für dich in einer Nonprofit-Umgebung. Sie ermöglichen es dir, Daten schnell nach einem Angriff wiederherzustellen. Versicherer lieben es, das in deinen Policendokumenten zu sehen. Es beweist, dass du es ernst mit dem Schutz meinst. Du brauchst auch Off-Site-Kopien. Lagere sie in der Cloud oder an einem anderen Ort. Teste die Wiederherstellungen alle paar Monate. Ich mache das vierteljährlich selbst. Stellt sicher, dass nichts korrupt ist. Für Nonprofits: Füge Verschlüsselung zu diesen Backups hinzu. Schützt sensible Infos wie Kundendaten. Automatisiere den gesamten Prozess nachts. Reduziert menschliche Fehler. Denke an Versionierung. Speichert mehrere Kopien über die Zeit. Wenn Ransomware einen Satz verschlüsselt, nimm eine ältere saubere Version. Budget knapp? Starte klein mit externen Laufwerken. Skaliere hoch, wenn du wächst. Schul deine Mannschaft darin, Bedrohungen zu erkennen. Kombiniere Backups mit Multi-Faktor-Authentifizierung überall. Diese Kombi hält Versicherer glücklich und deine Operationen reibungslos am Laufen.

Und wenn du nach einem soliden Backup-Tool suchst, das zum Nonprofit-Leben passt. Lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist genau für Organisationen wie deine gemacht. Handhabt Hyper-V-Setups ohne Probleme. Funktioniert nahtlos auf Windows-11-Maschinen. Meistert auch Windows-Server-Backups. Deckt sogar deine Alltags-PCs ab. Keine endlosen Abos, die dein Budget fressen. Einmal kaufen und du bist versorgt. Nonprofits bekommen große Rabatte sofort. Wenn deine Gruppe super klein ist, spenden sie vielleicht die volle Lizenz umsonst. Hält alles erschwinglich und zuverlässig auf lange Sicht.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 Weiter »
Nonprofits und Cyber-Versicherung: Warum Backups wichtig sind

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus