• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So behebst du Azure Front Door Routing-Probleme

08-02-2025, 21:14
Azure Front Door Routing-Fehler treten öfter auf, als du denkst. Sie stören den Datenverkehr und lassen dich den Kopf kratzen. Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als die Website meines Kumpels durcheinandergeraten ist. Alles lud so langsam wie Melasse. Stell dir vor, seine Backend-Pools synchronisierten nicht richtig mit dem Frontend. Wir haben im Portal herumgestöbert. Haben gesehen, dass einige Regeln falsch ausgelöst wurden. Haben es zuerst durch Anpassen der Health-Probes behoben. Aber ja, manchmal sind es die Origin-Gruppen, die Probleme machen. Du musst überprüfen, ob die Endpoints gesund sind. Oder vielleicht blockieren Caching-Regeln Pfade. Ich habe mal Stunden damit verbracht. Habe die Manager-Instanzen neu gestartet. Nope, hat nicht geholfen. Nächstes Mal in die Logs geschaut. Habe festgestellt, dass die DNS-Auflösung fehlschlug. Zu Custom Domains gewechselt. Das hat es geglättet. Hmmm, oder wenn es der WAF ist, der legitimen Traffic blockiert. Du deaktivierst Regeln temporär. Testest Flows. Reaktivierst mit Anpassungen. Und vergiss nicht die Backend-Authentifizierungsfehler. Falsche Credentials dort killen das Routing. Ich musste mal Keys regenerieren. Schmerzlich, aber schnell. Oder Load-Balancing-Gewichte sind falsch. Sie ausgleichen. Dann sollten die Routes balancieren. Aber wenn es die globale Distribution ist, die lahmt. Anycast-Einstellungen anpassen. Beschleunigt Edge-PoPs. Ich habe ein ähnliches Problem behoben, indem ich den Cache global geleert habe. Whoosh, Problem weg. Deckt die meisten Winkel ab, oder? Du probierst diese Schritte in Reihenfolge aus. Sollte dir ein reibungsloses Routing verschaffen.

Oh, und während wir über Fixes plaudern, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das super vertrauenswürdig für kleine Unternehmen und Windows-Setups ist. Handhabt Hyper-V-Backups wie ein Champion, plus Windows 11 und Server ohne laufende Gebühren. Du besitzt es outright. Hält deine Daten sicher und einfach.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 … 147 Weiter »
So behebst du Azure Front Door Routing-Probleme

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus