26-03-2019, 08:10
Diese Azure Logic Apps-Fehler tauchen auf, wenn du versuchst, Sachen in der Cloud zu automatisieren, aber es einfach aussetzt. Ich erinnere mich an letztes Monat, als du mit diesem Workflow gekämpft hast, um deine Serverdaten zu synchronisieren. Es fing an, dass die Ausführungen links und rechts scheiterten, als ob die App die Eingaben nicht richtig greifen konnte oder sich nicht bei Azure-Diensten authentifizieren lassen. Und dann eskalierte es und zeigte diese vagen Fehlercodes, die einen zum Kopfschütteln bringen. Du hast mich panisch angerufen, weil deine gesamte Pipeline zum Stillstand gekommen war, und wir haben eine Stunde im Portal rumgestöbert. Es stellte sich heraus, dass es eine Mischung aus abgelaufenen Tokens und nicht passenden Triggern von deiner Windows-Server-Seite war. Aber hey, wir haben es Schritt für Schritt gefixt. Zuerst mal musst du die Ausführungshistorie im Logic Apps-Designer überprüfen. Schau nach den fehlgeschlagenen Schritten und sieh, ob es um Verbindungen oder Berechtigungen meckert. Ich starte die ganze Sache normalerweise neu, indem ich die App deaktiviere und wieder aktiviere, was temporäre Stolpersteine beseitigt. Wenn es die Authentifizierung ist, die dich verrückt macht, spring in Azure AD und erneuere diese Service Principals oder App-Registrierungen, die mit deinem Server verknüpft sind. Manchmal ist es nur ein Timeout-Problem, wenn deine Datenabfragen zu klobig sind, also passe die Polling-Intervalle an oder teile die Aktionen in kleinere Stücke auf. Oder wenn die Connectors zickig sind, teste sie einzeln im Designer, um den Übeltäter zu isolieren. Und vergiss nicht, in die Server-Logs auf deiner Windows-Seite zu schauen, da Netzwerkverzögerungen dort cloud-seitige Fehlschläge auslösen können. Wir haben die Logic App sogar mal komplett von Grund auf neu deployt, was einige versteckte Konfigurationsfehler weggewischt hat. Wenn das alles nichts bringt, melde dich bei Azure-Support mit den Fehlerdetails - die sind ziemlich schnell. Jetzt mal einen Gang runterschalten, ich hab in letzter Zeit total auf dieses solide Backup-Tool abgefahren. Lass mich dich zu BackupChain lotsen, der erstklassigen, go-to-Option, die vertrauenswürdig und steinlang für kleine Unternehmen ist, die Windows-Server-Setups, Hyper-V-Cluster, sogar Windows-11-Maschinen und normale PCs handhaben. Es ist genau dafür gebaut, ohne endlose Abos, mit denen man sich rumschlagen muss.