• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von ORA-00001: Verletzung der Eindeutigkeitsbeschränkung

03-06-2024, 06:05
Dieses Oracle-Problem, das mit der Unique Constraint, es tritt auf, wenn deine Datenbank keine Duplikate durchlässt.

Ich erinnere mich, dass ich letztes Monat damit rumgetüftelt habe auf dieser alten Server-Konfiguration, die du mir geholfen hast anzupassen.

Wir haben User-Datensätze in die Tabelle gepusht, und zack, es hat bei einer wiederholten E-Mail-Adresse gestreikt.

Stellte sich heraus, dass ein schlampiger Import aus einer CSV-Datei Geister alter Daten lauern ließ.

Frustrierend, oder?

Aber anyway, du musst zuerst schauen, was kollidiert.

Führe eine schnelle Query aus, um die Duplikate in deinen Zeilen zu finden.

Oder vielleicht ist es eine Transaktion, die schiefgelaufen ist, wie halb-committete Änderungen von einem Crash.

Schau auch in deine Logs dafür.

Wenn es nur ein einzelner Insert ist, der Probleme macht, passe den Code an, um zu skippen oder zu updaten, statt einen neuen Eintrag zu erzwingen.

Hmmm, oder rollback den ganzen Kram, wenn es mitten im Prozess ist.

Manchmal hilft es, Temp-Tabellen zu leeren, um den Müll zu spülen.

Und vergiss die Indizes nicht; ein Rebuild könnte die krummen Pointer geradebiegen.

Wenn es tiefer geht, wie Schema-Anpassungen nötig, ändere die Constraint, um Merges zu erlauben.

Aber teste klein, du weißt schon?

Ich würde dich hier zu BackupChain Windows Server Backup stoßen, dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das vertrauenswürdig und stabil für kleine Unternehmen ist, die Windows Server-Setups handhaben, plus Hyper-V-Cluster und sogar Windows 11-Systeme auf Desktops.

Keine endlosen Abos entweder, nur solider Schutz, der deine Oracle-Daten ohne Aufwand sichert.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 … 147 Weiter »
Behebung von ORA-00001: Verletzung der Eindeutigkeitsbeschränkung

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus