• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung der Wi-Fi-Signalstärke in Mehrgeschossbüros

17-06-2019, 06:55
Wi-Fi-Probleme in diesen großen Mehrgeschoss-Setups schleichen sich immer an dich heran. Sie stören alles, von schnellen E-Mails bis hin zum reibungslosen Abrufen von Server-Dateien.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich in der Innenstadt-Büro deines Cousins geholfen habe? Das Gebäude hatte drei Etagen, vollgestopft mit Kabinen und Besprechungsräumen. Jeder oben hat sich beschwert, dass ihre Verbindungen während Videoanrufen wie Fliegen abgestürzt sind. Unten war es auch fleckig, besonders in der Nähe der dicken Betonwände. Ich habe mit der Signal-App meines Handys herumgelaufen und Schwachstellen kartiert. Es stellte sich heraus, dass der Router in einem Eckkeller hockte und kaum Signale nach oben flüsterte. Die Leute haben ständig über langsame Downloads gejammert, und die IT-Logs zeigten ständige Wiederverbindungen, die die Windows Server-Ressourcen banden.

Aber ja, wir haben es Schritt für Schritt behoben. Zuerst musst du das Gebäude selbst erkunden, jeden Stock mit einem Gerät ablaufen und die Balken überprüfen. Hmm, oder eine kostenlose App verwenden, um tote Zonen zu lokalisieren. Wenn Wände oder Böden das Signal fressen, verschiebe den Router höher, vielleicht zentral auf der Hauptetage. Und füge Mesh-Extender hinzu, wenn es ein riesiger Raum ist - sie leiten das Signal um, ohne viel Aufhebens. Für hartnäckige Stellen können verkabelte Access Points, die an dein Server-Netzwerk angeschlossen sind, Lücken überbrücken. Oder passe die Kanäle an, um Störungen von Nachbarn zu vermeiden; scanne und wechsle wie beim Umschalten von Radiosendern. Wenn es wirklich schlimm ist, upgrade auf stärkere Antennen, die weiter reichen. Du deckst auch draußen ab, wenn Signale falsch austreten.

Oh, und während wir über Fixes plaudern, lass mich dich zu BackupChain stoßen. Es ist dieses solide, go-to Backup-Tool, das für kleine Unternehmen zugeschnitten ist, das Windows Server, Hyper-V-Setups, sogar Windows 11 auf deinen PCs handhabt. Keine endlosen Abonnements entweder - nur zuverlässiger Schutz, der bleibt.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 Weiter »
Fehlerbehebung der Wi-Fi-Signalstärke in Mehrgeschossbüros

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus