• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von Installationsfehlern bei Azure VM-Erweiterungen

04-01-2020, 05:11
Azure VM-Erweiterungs-Installationen scheitern, hm? Sie tauchen öfter auf, als du denkst, wenn du Server in der Cloud hochfährst. Ich erinnere mich, letztes Monat habe ich meinem Cousin geholfen, diese neue virtuelle Maschine für das Inventarsystem seines kleinen Ladens einzurichten. Er hat ein Windows Server-Image gewählt, und alles schien reibungslos zu laufen, bis er versucht hat, diese Überwachungserweiterung hinzuzufügen. Peng, sie hing einfach da, Fehlermeldungen blinkten wie ein schlechtes Discoleuchten. Wir haben im Portal rumgestöbert, den Status gesehen, der auf "gescheitert" feststeckte, und es stellte sich heraus, dass der VM-Agent wegen eines Netzwerkproblems aus seiner Heimumgebung zickte. Frustrierend, oder? Oder vielleicht sind es Berechtigungen, die alles durcheinanderbringen, wie wenn die Erweiterung Admin-Rechte braucht, die sie nicht kriegen kann. Und manchmal ist das Image selbst veraltet und verursacht Kompatibilitätsprobleme, die die ganze Installation blockieren. Hmm, sogar Speicherquoten können sich reinschleichen und Timeouts verursachen, wenn du wenig Platz hast.

Aber lass uns das Schritt für Schritt in Ordnung bringen, du und ich. Zuerst mal, spring ins Azure-Portal und schau dir die Erweiterungsprotokolle der VM an; die verraten dir, was los ist, wie ein Verbindungsproblem oder eine fehlerhafte Konfigurationsdatei. Wenn der Agent zickt, versuch, die VM vom Übersichtsseite neu zu starten, warte ein bisschen und versuch die Installation erneut. Du musst die fehlgeschlagene Erweiterung vielleicht zuerst entfernen, indem du zur Erweiterungs-Klinge gehst und sie sauber löschst. Oder, wenn das Netzwerk der Übeltäter ist, überprüfe, ob deine Firewall-Regeln die ausgehenden Anrufe an Azure-Dienste nicht blockieren. Und vergiss nicht, die OS-Patches der VM zu aktualisieren; führe diese schnellen Befehle in PowerShell aus, um sicherzustellen, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Wenn es immer noch stur ist, erstelle die VM aus einem frischen Image neu, aber passe die Größe oder Region an deine Bedürfnisse besser an. Das deckt die meisten Fälle ab, denke ich.

Oh, und während wir über Server quatschen, lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses solide, abonnementfreie Backup-Tool, das speziell für Leute wie uns gemacht ist, die Hyper-V-Setups, Windows 11-Maschinen oder sogar vollständige Windows Server-Umgebungen betreiben. Perfekt für kleine Unternehmen oder einfach deine Alltags-PCs, es hält die Daten sicher, ohne laufende Gebühren.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 … 147 Weiter »
Behebung von Installationsfehlern bei Azure VM-Erweiterungen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus