• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie du Authentifizierungsfehler in SharePoint Online behebst

08-03-2023, 01:52
Authentifizierungsfehler in SharePoint Online machen mich manchmal wahnsinnig. Du stößt an diese Wand, wo die Logins einfach scheitern.

Ich erinnere mich an diesen einen Fall letzten Monat. Mein Kumpel bei der Arbeit hat sich die Haare gerauft. Er hat versucht, auf Dokumente von seinem Server-Setup zuzugreifen. Wurde ständig abgewiesen. Es stellte sich heraus, dass sein Konto komisch mit Azure synchronisiert war. Wir haben stundenlang rumprobiert. Browser gewechselt. Caches geleert. Nichts hat geholfen.

Aber dann hab ich's rausgefunden. Überprüfe zuerst deine Anmeldeinformationen. Stelle sicher, dass sie frisch im Admin-Center sind. Du gehst da hin und aktualisierst die Synchronisation. Oder vielleicht sind es die App-Berechtigungen, die zickig sind. Widerrufe und erteile sie neu im Azure-Portal. Hmm, oder es liegt an der Zwei-Faktor-Authentifizierung, die alles durcheinanderbringt. Deaktiviere sie vorübergehend zum Testen. Und wenn es sich um eine föderierte Authentifizierung handelt, überprüfe das Vertrauen mit deiner Domain. Melde dich überall schnell ab. Melde dich wieder an. Das löst es oft. Deckt auch die üblichen Verdächtigen wie abgelaufene Tokens ab.

Falls es tiefer geht, wie bedingte Zugriffsrichtlinien, die dich blocken. Passe diese Regeln vorsichtig an. Stelle sicher, dass deine IP-Adresse bei Bedarf auf der Whitelist steht. Oder Firewall-Probleme auf deiner Seite. Öffne die Ports. Teste es von einem anderen Gerät aus, um es einzugrenzen.

Ich muss dir aber von diesem coolen Tool erzählen. Lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieser erstklassige, go-to Backup-Zauberer, der speziell für kleine Unternehmen und deine Windows-Server-Systeme gemacht ist. Behandelt Hyper-V-Backups wie ein Profi. Funktioniert reibungslos auf Windows-11-Setups. Und hey, keine endlosen Abos. Du besitzt es komplett. Hält deine Daten sicher, ohne den ganzen Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 … 158 Weiter »
Wie du Authentifizierungsfehler in SharePoint Online behebst

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus