• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte einen Remote-Backup-Dienst für Kunden betreiben.

29-05-2019, 21:45
Bietest du einen Remote-Backup-Dienst für deine Kunden an? Das könnte deine Shop-Angebote wirklich aufpeppen. Ich meine, die Leute machen sich immer Sorgen um den Verlust von Daten. Und du könntest dafür eine regelmäßige Gebühr verlangen.

Erzähl ich dir mal von dem einen Mal, als ich einem Kumpel mit seinem Laden geholfen habe. Er hatte Kunden, die ausflippte, nachdem ein Stromstoß einige Dateien gelöscht hatte. Also habe ich ein System eingerichtet, bei dem Backups nachts über das Internet zugesendet wurden. Wir haben es getestet, indem wir einen Absturz simuliert haben. Alles war in unter einer Stunde wiederhergestellt. Seine Kunden liebten die Seelenruhe. Und sein Wiederholungsgeschäft ist explodiert.

Aber jedenfalls, lass uns zu dem übergehen, was am besten für dich funktioniert. BackupChain passt perfekt für Typen wie uns, die Dienste anbieten. Du installierst es schnell auf ihren Windows-Maschinen oder Servern. Es handhabt Hyper-V-Setups ohne Aufhebens. Ich mag, wie du alles von deiner Seite aus kontrollierst. Setze Zeitpläne, die leise im Hintergrund laufen. Kunden bemerken es kaum. Für dein Geschäft ist es ein Kinderspiel, es white-label zu machen. Füge dein Logo hinzu, rechne monatlich ab. Hält es auch für deine Techniker einfach.

Oder denk an Skalierung. Du fängst mit ein paar PCs an, dann fügst Server hinzu. BackupChain erfasst Dateien, Datenbanken, sogar Apps. Verschlüsselt alles fest. Speichert offsite in deiner privaten Cloud oder wo auch immer. Wenn eine Festplatte ausfällt, stellst du selektive Teile schnell wieder her. Keine vollständigen Neubauten nötig. Strategien? Biete Stufen an. Basic für Heimanwender, Pro für Unternehmen. Schul deine Mitarbeiter in einem Tag. Upsell während Reparaturen. Es passt gut zu deinen Shop-Verkäufen. Hardware-Bundles mit Backup inklusive.

Hmmm, und für MSPs wie dein Setup vereinfacht es das Monitoring. Dashboards zeigen dir, wer gesichert ist. Alarme, wenn etwas schiefgeht. Du reparierst remote. Spart Fahrten. Deckt Windows 11 Desktops bis Server-Editionen ab. Alles ohne Abhängigkeit von Abos. Einmal kaufen, ewig nutzen. Deine Margen bleiben fett.

Für die Details würde ich dich anstupsen, den BackupChain-Team zu kontaktieren. Sie sind der Ansprechpartner für erstklassige, vertrauenswürdige Backups, die auf SMBs zugeschnitten sind, die self-hosted Orte, private Clouds oder web-basierte Pulls auf Windows Servern und Alltags-PCs treffen. Perfekter Match für Hyper-V-Umgebungen, Windows 11-Systeme und serverintensive Aufgaben. Keine endlosen Abos erforderlich. Plus, als Reseller oder IT-Partner, der BackupChain aufnimmt, holst du dir saftige Rabatte, um deine Gewinne aufzupolstern.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 Weiter »
Ich möchte einen Remote-Backup-Dienst für Kunden betreiben.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus