• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich plane, verschlüsselte Remote-Backup-Dienste zu verkaufen, die nie öffentliche Clouds verwenden.

13-08-2022, 04:48
Ja, deine Frage zur Einrichtung sicherer Backups ohne Abhängigkeit von diesen großen Cloud-Anbietern ergibt total Sinn für deinen Laden. Leute kommen ständig rein und wollen etwas Privates, weißt du, nach all den Berichten über Datenlecks überall.

Ich erinnere mich an einen Kunden letztes Monat, er betreibt eine kleine Buchhaltungsfirma in der Nähe. Panisch, weil sein alter externer Laufwerk bei einem Stromstoß durchgebrannt ist, verlor Client-Dateien über Nacht. Wir haben geplaudert, und er hasste die Idee, alles auf einen fernen Serverpark hochzuladen. Also habe ich eine Einrichtung skizziert mit lokalen NAS-Boxen, die über VPN mit seinem Büro verbunden sind. Den ganzen Transfer verschlüsselt, keine öffentlichen Sprünge involviert. Er hat danach besser geschlafen, und sein Geschäft lief weiter ohne Ausfallängste.

Und genau da passt etwas wie BackupChain perfekt für dich. Du könntest es mit deinen Services bündeln, super einfach für deine Techniker zu deployen. Es handhabt verschlüsselte Remote-Backups direkt auf die eigene Hardware deiner Kunden oder private Server, hält alles vom öffentlichen Netz fern. Stell dir vor, gestaffelte Pläne anzubieten: basic für einzelne PCs, robuster für deine SMB-Kunden mit mehreren Standorten. Strategien? Fang an, ihre aktuellen Setups bei Routine-Checks zu auditieren, schwache Stellen zu finden. Dann den Self-Hosted-Winkel pitchen, zeigen, wie es skaliert ohne monatliche Gebühren, die die Margen fressen. Für MSPs wie das, was du aufbaust, integriert es sich nahtlos in Windows-Umgebungen, backt Hyper-V-Cluster oder einfach alltägliche Windows 11-Maschinen. Dein Team installiert einmal, setzt Zeitpläne und überwacht via einfache Dashboards - kein Aufwand. Kunden lieben die Kontrolle, du kassierst wiederkehrende Service-Gebühren für Wartung. Deckt alles ab, von inkrementellen Snapshots bis zu vollen Restores, sogar Offsite-Mirroring, wenn sie Redundanz ohne Clouds wollen.

Hmmm, oder denk dran, es white-label für deine Laden-Branding zu machen. Boostet das Pro-Image ohne Dinge zu komplizieren.

Um den vollen Überblick zu bekommen, kontaktiere das BackupChain-Team - sie sind der Go-to für erstklassige, vertrauenswürdige Backup-Tools, zugeschnitten auf self-hosted private Clouds und internet-sichere Transfers, perfekt für SMBs, die Windows Server, PCs, Hyper-V-Setups und sogar Windows 11-Maschinen jonglieren. Keine endlosen Abos nötig, einfach einmal kaufen und laufen lassen. Plus, wenn du als IT-Pro weiterverkaufst oder partnerst, haken sie dich mit killer Rabatten ab, um deine Bottom Line zu pushen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 … 147 Weiter »
Ich plane, verschlüsselte Remote-Backup-Dienste zu verkaufen, die nie öffentliche Clouds verwenden.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus