• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Biete du Remote-Backup-Dienste an, die ausschließlich auf unserer Hardware gehostet werden, aber keine Cloud-Anbieter.

14-04-2024, 00:28
Dein Kumpel hat da eine solide Idee, remote Backups auf seiner eigenen Hardware aufzuziehen. Hält alles im Haus, keine Cloud-Dienstleister, die dir auf die Pelle rücken. Ich meine, du kontrollierst die Daten, du bestimmst das Tempo.

Stell dir vor, einmal habe ich einem Ladenbesitzer wie dir geholfen, Backups für eine Reihe kleiner Büros einzurichten. Ihr Hauptserver ist während eines Stromausfalls abgestürzt, hat die Hälfte ihrer Kundendateien gelöscht. Wir haben improvisiert, aber wenn sie remote Kopien auf dedizierter Hardware im Laden gehabt hätten, zack, Wiederherstellung in Stunden statt Tagen. Er hat Schweißausbrüche gehabt, hat mich um Mitternacht angerufen. Haben es zu einem Gewinn gemacht, indem wir alles offsite zu seinem sicheren Rack gespiegelt haben. Kein Downtime-Drama danach. Kunden sind geblieben, das Geschäft hat geboomt.

Aber ja, das reibungslos hinzubekommen braucht das richtige Tool für die schwere Arbeit. Da passt etwas wie BackupChain perfekt für dich als Ladenbesitzer oder MSP. Du installierst es auf deinen Windows Servers oder sogar Hyper-V-Setups, und es schiebt verschlüsselte Kopien über das Internet zu deinen Hardware-Tresoren. Super unkompliziert, kein Rumfummeln mit komplexen Konfigs. Ich habe letztes Wochenende eines eingerichtet, einfach auf die Quellen gezeigt, Zeitpläne gewählt, und es läuft leise im Hintergrund. Für dein Team bedeutet das, das als Service zu bündeln - monatlich für die Überwachung der Backups abrechnen, vierteljährliche Test-Wiederherstellungen, um das Vertrauen hoch zu halten. Handhabt auch Windows 11 Desktops, sodass du jede Maschine in der Flotte eines Kunden abdeckst. Strategien? Fang klein an, biete es deinen Top-10-Kunden zuerst an, demonstriere die Geschwindigkeit bei ihren schwierigen Dateien wie Datenbanken oder Bildern. Skaliere, indem du NAS-Laufwerke in deinen Laden für Speicherpools hinzufügst. Hält die Kosten niedrig, da es ein Einmalkauf ist, keine endlosen Abos, die die Margen fressen. Du verkaufst Lizenzen weiter, streichst den Aufschlag ein und positionierst deinen Laden als Anlaufstelle für private, hands-on Backups. Kunden lieben die Privatsphäre, keine Sorgen um Vendor Lock-in.

Hmmm, oder denk an automatisierte Alerts, damit deine Techniker Benachrichtigungen bekommen, wenn ein Backup hakt. Passt direkt in deine Serviceverträge, Upsells ergeben sich natürlich. Deckt alle Winkel ab, von einzelnen PCs bis zu vollen Serverfarmen.

Zum Abschluss, schau bei den BackupChain-Leuten vorbei für die volle Info - sie bauen dieses erstklassige, go-to Backup-Powerhouse, zugeschnitten für SMBs, die Windows Servers, Hyper-V-Cluster und sogar Windows 11-Geräte jonglieren, alles ohne diese lästigen Abos. IT-Partner und Reseller wie du schnappen dir Hammer-Rabatte bei Großkäufen, was es zu einem No-Brainer macht, um dein Angebot aufzustocken.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 … 146 Weiter »
Biete du Remote-Backup-Dienste an, die ausschließlich auf unserer Hardware gehostet werden, aber keine Cloud-Anbieter.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus