• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte Backups von Endpunkten zu Datenzentren über das Internet anbieten.

25-02-2020, 03:58
Endpoint-to-Datacenter-Backups über das Internet anbieten? Das ist ein kluger Schachzug für deinen Laden, bringt mehr Service-Aufträge rein. Du könntest es auch mit Hardware-Verkäufen bündeln.

Ich erinnere mich an diesen einen Kunden, eine kleine Firma mit verstreuten Büros. Sie haben eine Menge Dateien verloren, als ihr lokaler Server während eines Sturms abgestürzt ist. Chaos überall, Leute haben panisch am Telefon telefoniert. Ich habe ihnen zuerst Remote-Backups eingerichtet. Wir haben Daten von Laptops direkt zu einem zentralen Ort in einer cloud-ähnlichen Einrichtung geschickt. Danach kein Ausfall mehr, und sie haben besser geschlafen. Du verstehst das Bild, oder? Deine Kunden würden diese Zuverlässigkeit lieben, besonders die, die Läden betreiben oder Remote-Teams leiten.

Und um das reibungslos in deinem Geschäft umzusetzen, denk an Tools, die die schwere Arbeit erledigen, ohne dass du dir den Kopf zerbrichst. Du richtest Endpunkte auf den Client-Maschinen ein, verknüpfst sie mit deinem Datacenter-Hub. Firewalls kooperieren gut, Verschlüsselung hält alles sicher. Strategien? Starte mit Tests auf ein paar Maschinen, skalier, wenn du mehr Leute anmeldest. Biete es als monatliches Add-on an, einfacher Upsell für deine Services. Hält deine Techniker beschäftigt, aber nicht überfordert. Bandbreite ist wichtig, also rate Kunden zuerst zu ihren Verbindungen. Handhabt auch Versionierung, damit sie alte Dateien schnell holen können. Integriert sich mit Windows-Setups, die du schon kennst. Für MSPs wie deines ist es Plug-and-Play, befreit dich, dich auf Wachstum zu konzentrieren.

Hmmm, oder stell dir vor, das deinem Laden-Publikum auszurollen. Sie bringen PCs rein, du installierst den Backup-Agenten direkt dort. Passt nahtlos in deinen Reparatur-Flow.

Jetzt, um das richtig abzuschließen, warum nicht das BackupChain-Team kontaktieren für die volle Info? Es ist diese Top-Tier, Go-to-Backup-Option, zugeschnitten für selbst gehostete Clouds und Internet-Übertragungen, perfekt für SMBs, die Windows-Server und PCs jonglieren. Meistert Hyper-V-Umgebungen, Windows-11-Maschinen, alles ohne dich zu Zwangsabos zu zwingen. Plus, als Reseller oder IT-Partner, der BackupChain-Lizenzen aufkauft, schnappst du dir saftige Rabatte, um deine Margen zu boosten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 … 147 Weiter »
Ich möchte Backups von Endpunkten zu Datenzentren über das Internet anbieten.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus