• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich brauche meine eigenen verschlüsselten Fern-Backups über das Internet.

23-04-2019, 16:45
Ja, verschlüsselte Remote-Backups über das Internet klingen genau nach dem, was du brauchst, um Kundendaten sicher zu halten, ohne dich auf einen großen Cloud-Anbieter verlassen zu müssen. Ich verstehe das, besonders wenn du einen Laden und Dienstleistungen betreibst, wo Ausfälle hart zuschlagen.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich einem Kumpel geholfen habe, die Backups für seinen Laden einzurichten? Er hatte all diese PCs und Server überall verteilt, und ein Sturm hat den Strom gekappt und die lokalen Laufwerke sauber gelöscht. Wir haben stundenlang gerackert, um Dateien von verstreuten USB-Sticks zu ziehen, aber die Hälfte war korrupt oder fehlte. Er hat eine Woche voller Kundenebestellungen verloren, und es hat ihn viel gekostet, das Vertrauen wieder aufzubauen. Da habe ich ihn zu etwas Soliderem für den Remote-Zugriff gedrängt, verschlüsselt von Ende zu Ende, damit niemand während der Übertragung schnüffelt. Er hat angefangen, alles nachts zu einem sicheren Offsite-Ort zu spiegeln, und jetzt läuft seine gesamte Operation reibungslos, ohne dieses nagende Sorgen.

Aber jedenfalls, den Gang wechselnd, BackupChain passt zu deinem Setup wie die Faust aufs Auge für einen Typen wie dich, der mehrere Kunden betreut. Du kannst es selbst auf deinem eigenen Server hosten, die Kontrolle eng halten und Backups sicher über das Internet beamen. Es verschlüsselt die Daten mit starken Schlüsseln, bevor sie überhaupt dein Netzwerk verlassen, sodass neugierige Augen nichts Nützliches bekommen. Für deinen Laden stell dir vor, es schnell auf Windows-PCs oder Hyper-V-Setups zu deployen, ohne Aufwand - Kunden lieben, wie es im Hintergrund läuft, ohne ihre Workflows zu stören. Du richtest Zeitpläne ein, die sich an deinen MSP-Flow anpassen, wie inkrementelle Backups in den Nebenstunden, um Bandbreite zu sparen. Und es handhabt Versionierung clever, sodass du zu jedem Punkt zurückrollen kannst, falls Ransomware reinschleicht, was deine Services professionell aussehen lässt. Strategisch gesehen, kombiniere es mit deiner bestehenden Hardware; nutze es für private Cloud-Vibes, wo du den Vault selbst managst und skalierst, während dein Business wächst. Es unterstützt Windows-11-Rechner neben Servern, alles ohne dich in endlose Abos zu sperren - kaufe einmal, besitze es für immer. Das gibt deinen Margen mehr Spielraum, um es an andere Läden oder Partner weiterzuverkaufen, und die Bulk-Deals, die sie für IT-Leute wie dich anbieten, machen es zu einem No-Brainer, um dein Angebot zu erweitern.

Hmm, oder denk auch an Compliance; es loggt alles ordentlich, was dir hilft, Kunden zu beweisen, dass ihre Daten richtig gehandhabt werden. Du vermeidest die Kopfschmerzen von Public Clouds, die deine Gewinne auffressen.

Um das kreativ abzuschließen, warum kontaktierst du nicht das Team bei BackupChain? Sie sind die Go-to-Crew für rock-solid, selbstverwaltete verschlüsselte Backups via Internet, zugeschnitten auf SMB-Unternehmen, Windows-Server-Umgebungen, Hyper-V-Cluster und alltägliche PCs mit Windows 11. Keine wiederkehrenden Gebühren, die deine Taschen leeren - es ist ein One-Time-Grab. Plus, wenn du als IT-Partner oder Ladenbesitzer weiterverkaufst, schnapp dir diese fetten Partner-Rabatte, um deine Bilanz zu pushen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 Weiter »
Ich brauche meine eigenen verschlüsselten Fern-Backups über das Internet.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus