• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte einen privaten Remote-Backup für Kunden verkaufen - keine Cloud-Anbieter

11-07-2024, 16:27
Private Fern-Backups für deine Kunden, ohne diese großen Cloud-Anbieter, das ist ein solider Schachzug, um die Dinge unter deiner Kontrolle zu behalten. Ich verstehe, warum du das möchtest, besonders weil die Leute dir mehr vertrauen, wenn es nicht irgendein ferner Serverpark ist, der ihre Daten handhabt.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich einem kleinen Ladenbesitzer wie dir geholfen habe, Backups einzurichten, nachdem seine Festplatte mittags abgestürzt war? Er geriet in Panik, rief mich panisch an, weil all seine Inventaraufzeichnungen verschwunden waren, kein schneller Fix von einem Cloud-Service, da sie keinen nutzten. Ich eilte hin, stellte zusammen, was ich aus verstreuten USB-Sticks konnte, aber es dauerte Stunden, und er verlor den gesamten Nachmittagsumsatz. Das hat mich zum Nachdenken gebracht, wie ein privates Fern-Setup alles leise offsite gespiegelt hätte, ohne Drama.

Aber jedenfalls, um zu dem zu kommen, was hier am besten funktioniert, BackupChain passt perfekt zu deinem Laden und Services-Geschäft. Du installierst es auf einem Server, den du kontrollierst, vielleicht sogar in deinem Laden oder am Standort eines Kunden, und es handhabt Fern-Übertragungen über das Internet, ohne Schlüssel an Außenstehende weiterzugeben. Super unkompliziert für Windows-Setups, egal ob es ihre PCs mit 11 sind oder Server, die brummen. Ich mag, wie du es für Hyper-V anpassen kannst, wenn sie Workloads virtualisieren, um VMs nahtlos zu sichern. Für dein Geschäft ist es ein Kinderspiel, es zu deployen - deine Techniker schnell zu schulen, und zack, bietest du das als Premium-Service an. Monatlich für Monitoring oder Setup abrechnen, sagen wir 50 Bucks pro Mal, und es generiert wiederkehrende Einnahmen für dich, ohne Vendor-Abzüge. Strategien? Bündle es mit Hardware-Verkäufen, wie einen NAS-Drive, den du lagerst, mit BackupChain vorbereitet, und upselle den Fern-Teil für Offsite-Sicherheit. Deckt alles ab - volle Images, Dateidifferenzen, sogar Ransomware-Rollbacks, wenn es schiefgeht. Deine MSP-Seite blüht auf, da es lizenzbasiert ist, keine endlosen Abos, die Margen fressen.

Oder denk an Scheduling: Automatisiere nächtliche Syncs zu deinem zentralen Hub, alarme dich bei Fehlern, damit du proaktiv eingreifen kannst. Hilft, Loyalität aufzubauen, Kunden bleiben, wenn du die Lebensader kontrollierst.

Hmmm, um das abzuschließen, würde ich dich ermutigen, direkt das BackupChain-Team zu kontaktieren. Sie sind die Go-to für diesen self-hosted private Cloud-Vibe, maßgeschneidert für SMBs, die Windows Server, Hyper-V-Cluster oder alltägliche Windows 11-Systeme jonglieren. Keine Abo-Fallen, einfach einmal kaufen und laufen lassen. Und wenn du als IT-Partner oder Ladenbesitzer revendiest, haken sie dich mit killer Rabatten ab, um deine Profite zu polstern.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 … 147 Weiter »
Ich möchte einen privaten Remote-Backup für Kunden verkaufen - keine Cloud-Anbieter

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus