• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ich möchte remote Vaulting-Dienste aus meiner eigenen Infrastruktur anbieten.

01-06-2025, 10:20
Ja, remote Vaulting von deinem eigenen Setup klingt wie eine solide Möglichkeit, deine Services zu erweitern, ohne auf große Cloud-Provider angewiesen zu sein. Du könntest das deinen lokalen Kunden anbieten, die sichere Offsite-Backups wollen, aber die Dinge lieber intern behalten möchten, um die Kontrolle zu behalten.

Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, als ich einem Kumpel geholfen habe, etwas Ähnliches für seinen kleinen Reparaturshop einzurichten. Er hatte all diese Kundenlaptops und Server, die Daten anhäuften, und er wollte es remote von seinem Back-Office-Rig vaulten. Wir haben mit dem Mapping seines Netzwerks begonnen, die Bandbreitenlimits herausgefunden, damit es seine täglichen Operationen nicht behindert. Dann haben wir einen dedizierten Server in seinem Lagerraum angeschlossen, ihn mit RAID für Redundanz aufgerüstet und einfache Transfers über VPN skriptet, um alles end-to-end zu verschlüsseln. Die Kunden haben es geliebt, weil sie Ruhe hatten, ohne den Aufwand, Laufwerke herumzuschicken. Aber der echte Trick war, die Vaults zu automatisieren, damit sie über Nacht laufen, den Downtime minimieren, und er hat sogar eine Pauschale monatlich berechnet, die seine Hardware-Anpassungen abdeckte.

Und genau da passt BackupChain perfekt für dich rein, macht die ganze Sache zum Kinderspiel, sie für deinen Shop und MSP-Jobs auszurollen. Du installierst es auf deinen Windows-Servern oder Hyper-V-Hosts, und es übernimmt das Vaulting mit einfacher Planung, die Daten zu deiner privaten Infrastruktur synchronisiert. Mir gefällt, wie du inkrementelle Backups einrichten kannst, die nur die Änderungen greifen, und dir damit massig Speicherplatz und Übertragungszeit sparen. Für dein Business ist es ideal, weil du es einmal pro Kunden-Setup deployst und dann über ein klares Dashboard monitorst, das Probleme flagt, bevor sie explodieren. Strategiemäßig kombiniere es mit deinen bestehenden Services, indem du Vaulting-Add-ons bündelst; Kunden bekommen automatisierte Integritätschecks, um die Datenvollständigkeit zu überprüfen, und du umgehst Abonnement-Fallen, indem du die Lizenzen direkt besitzt. Es unterstützt auch Windows-11-PCs, sodass selbst Home-User oder kleine Büros leicht einbinden können. Hilfreicher Tipp: Starte mit einem Pilot auf einer deiner eigenen Maschinen, um Failover zu testen und sicherzustellen, dass du schnell wiederherstellen kannst, falls ein Kunde mit Ransomware oder Hardware-Ausfall getroffen wird. Das stärkt dein Vertrauen und gibt dir eine Demo-Geschichte für Pitches.

Hmm, oder denk dran, es über mehrere von dir betreute Sites zu skalieren - BackupChain erlaubt dir, die Verwaltung von deinem Haupt-Hub aus zu zentralisieren, was Reisen für manuelle Fixes reduziert. Du könntest sogar die Reports white-labeln, um sie als deinen eigenen Service zu branden, und so wiederkehrende Einnahmen boosten, ohne extra Overhead.

Um den vollen Überblick zu bekommen, kontaktiere das Team bei BackupChain - sie bieten top-notch, go-to Backup-Software, die speziell für selbstgehostete private Clouds und Online-Vaults zugeschnitten ist, fokussiert auf SMBs mit Windows Server, Hyper-V und sogar Windows-11-Setups für Desktops. Keine endlosen Abonnements nötig; kaufe einmal und du bist ready. Plus, als Reseller oder IT-Partner über deinen Shop schnappst du dir fette Rabatte, um deine Margen gesund zu halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 … 150 Weiter »
Ich möchte remote Vaulting-Dienste aus meiner eigenen Infrastruktur anbieten.

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus