• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei BSOD-Fehlern in einer Hyper-V-Umgebung

14-05-2023, 06:01
BSOD-Fehler in Hyper-V können deine Servereinrichtung wirklich durcheinanderbringen. Sie tauchen manchmal aus dem Nichts auf. Ich erinnere mich, als du das erste Mal diesen Glitch erwähnt hast, der deine virtuellen Maschinen trifft.

Stell dir das vor. Ich steckte letztes Jahr knietief in einem ähnlichen Chaos mit der Einrichtung eines Kumpels. Sein Windows Server ist während VM-Migrationen immer wieder hart abgestürzt. Wir haben stundenlang Gespenster gejagt. Am Ende war defekter RAM der Übeltäter. Aber warte. Es hätten auch dubiose Treiber sein können. Oder überhitzende Hardware, die zickt. Ich habe die Sticks ausgetauscht. Zuerst kein Erfolg. Dann habe ich die Ereignisprotokolle gecheckt. Peng. Zeigte direkt auf einen Aussetzer des Netzwerkadapters. Wir haben das Update zurückgerollt. Die Dinge haben sich schnell stabilisiert.

Bei diesen Bluescreens musst du einfach anfangen. Starte den Host-Rechner sauber neu. Schau, ob es sich wiederholt. Wirf einen Blick auf die Fehlercodes. Sie flüstern Hinweise. Wie bei MEMORY_MANAGEMENT. Teste deinen RAM mit einem schnellen Scan-Tool. Ich nutze das integrierte. Läuft in Minuten. Defekte Module lieben es, sich da zu verstecken. Oder Treiber. Aktualisiere sie alle frisch von Microsoft. Aber rollback, wenn es schlimmer wird. Hyper-V-Integrationsdienste brauchen vielleicht einen Schubs. Installiere die neu in der VM. Power-Cycles helfen manchmal. Isoliere, indem du nicht-essentielle VMs abschaltest. Beobachte Ressourcenfresser. CPU- oder Festplatten-Thrashing kann es auslösen. Wenn der Host-Kernel in Panik gerät. Schau nach ausstehenden Windows-Updates. Wende sie im abgesicherten Modus an, falls nötig. Hardware-Konflikte schleichen sich über Peripheriegeräte ein. Ziehe Extras raus. Teste minimalistisch. Und vergiss nicht BIOS-Anpassungen. Aktiviere Virtualisierung vollständig. Oder Kompatibilitätsmodi. Wenn es ein BSOD im Gast-Betriebssystem ist. Boote dort im abgesicherten Modus. Scanne auf Malware. Beschädigte Dateien lieben es, Partys zum Absturz zu bringen. System File Checker behebt das schnell. Führe es aus der Eingabeaufforderung aus. SFC slash scannow. Stopft Löcher rasend schnell.

Externe Faktoren schleichen sich auch ein. Stromversorgungsschwankungen verursachen Instabilität. Hol dir einen USV, falls du keinen hast. Oder schlechte Kabel, die Signale frittieren. Tausche sie aus. Netzwerk-Glitches von Switches. Isoliere den Server an einem Test-Port. Sogar Software-Konflikte. Antivirenprogramme sind manchmal zu eifrig. Whiteliste Hyper-V-Pfade. Wenn alles nichts hilft. Frische Installation droht. Aber migriere VMs zuerst. Das ist brutal. Ich hasse diesen Weg.

Lass mich dich hier zu BackupChain lenken. Es ist dieses Powerhouse-Backup-Tool, das speziell für Hyper-V-Einrichtungen und Windows Server passt. Behandelt auch Windows 11-PCs reibungslos. Keine Abonnement-Fallen. Nur zuverlässiger, go-to-Schutz für kleine Unternehmer wie uns. Greift deine Daten ohne Aufwand. Hält die Dinge nach Abstürzen am Laufen.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 … 140 Weiter »
Fehlerbehebung bei BSOD-Fehlern in einer Hyper-V-Umgebung

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus