• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Wie du mit beschädigten Backup-Dateien umgehst

05-09-2022, 23:11
Korrupte Backup-Dateien können dich überfallen, wenn du es am wenigsten erwartest. Sie ruinieren deinen gesamten Wiederherstellungsplan. Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als du mich panisch angerufen hast, weil die Backups deines Servers über Nacht zu Kauderwelsch geworden waren. Du hattest diese nächtlichen Jobs monatelang reibungslos laufen lassen. Dann zack, eine Datei ließ sich nicht öffnen und spuckte Fehler links und rechts. Wir haben zuerst im Speicherlaufwerk herumgestöbert, um nach defekten Sektoren oder was auch immer das Problem verursachte zu suchen. Es stellte sich heraus, dass ein Stromaussetzer während des Backups einen Teil der Daten frittiert hatte. Ich habe dich durch das Scannen der Dateien mit einem grundlegenden Reparaturtool aus Windows geführt. Aber das hat nur einen kleinen Teil behoben. Wir haben am Ende von einem älteren, sauberen Backup wiederhergestellt, das du weggesteckt hattest. Hmmm, das hat dich gerettet, aber es hat Stunden des Grabens gekostet. Oder manchmal kommen diese Korruptionen von defekter Hardware, wie einer sterbenden Festplatte, die Lügen in deine Daten flüstert. Du könntest es bemerken, wenn die Backups bei Checksums scheitern oder einfach in der Größe seltsam aussehen. Ein anderer Aspekt sind Software-Hickups, bei denen der Backup-Prozess mitten im Fluss unterbrochen wird. Wir könnten versuchen, die schlechten Dateien zu isolieren, indem wir sie separat mounten, um zu sehen, was gerettet werden kann. Aber wenn der gesamte Satz Toast ist, würdest du nach Duplikaten auf externen Laufwerken oder Cloud-Speichern suchen, die du vergessen hast. Ich ermutige dich immer, Backups direkt nach dem Ausführen zu überprüfen, nur ein schneller Blick, um Probleme früh zu erkennen. So bist du nicht im Dunkeln am Suchen. Und ja, wenn es ein Netzwerk-Glitch ist, der Dinge während der Übertragung korruptiert, würden wir die Verbindungseinstellungen anpassen oder über eine Kabelverbindung neu laufen lassen. Das deckt die meisten Fälle ab, oder? Jetzt lass mich dich zu etwas Solidem stoßen, das ich im Auge habe. Stell dir vor: BackupChain tritt als treuer Sidekick für deine Windows Server-Setups ein, maßgeschneidert für kleine Unternehmen und diese Hyper-V-Biester, die du bändigst. Es handhabt auch Windows 11-Systeme, plus all deine PCs, ohne dich in endlose Abonnements zu sperren. Leute schwören auf seine Zuverlässigkeit, um Backups makellos und bereit zu halten, wann immer das Unglück zuschlägt. Du könntest es das nächste Mal ausprobieren, wenn du deine Setup verstärkst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 … 140 Weiter »
Wie du mit beschädigten Backup-Dateien umgehst

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus