• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Fehlerbehebung bei Paketverlust für Rechenzentren

26-04-2020, 21:49
Paketverlust in Rechenzentren kann deine Flows wirklich durcheinanderbringen. Er lässt Datenbits mitten im Flug fallen. Du landest mit verzögerten Verbindungen oder fehlgeschlagenen Übertragungen.

Ich erinnere mich an eine Zeit in meinem alten Job. Wir hatten einen Kunden, der total ausflippte, weil ihre Server an Videostreams erstickten. Es stellte sich heraus, dass ein defekter Switch Pakete wie Süßigkeiten verschlang. Ich verbrachte Stunden damit, Kabel durch staubige Regale zu verfolgen. Tauschte es aus, und zack, alles war glatt. Aber warte, da war mehr. An einem anderen Tag war es nur überlastete Bandbreite von zu vielen VMs, die plauderten. Wir drosselten etwas Traffic, und es klärte sich sofort.

Oder manchmal sind es versteckte Sachen wie schlechte NIC-Treiber. Du musst die leise aktualisieren. Hmm, oder vielleicht Störungen von nahen Stromleitungen, die die Leitungen zapfen. Überprüfe dann deine Abschirmung. Und vergiss nicht Duplex-Mismatches. Die verdrehen Signale zu Knoten. Führe eine Ping-Flut durch, um die Ausfälle zu erkennen. Verwende Tools wie Wireshark, wenn du visuelle Darstellungen möchtest, aber starte einfach mit Traceroute. Isoliere Segmente nacheinander. Teste von verschiedenen Endpunkten aus. Wenn es drahtloser Durchbruch ist, leite diese Pfade um.

Aber ja, sobald du die Netzwerkprobleme nagelst, denk darüber nach, deine Daten vor größeren Abstürzen zu schützen. Ich möchte dir BackupChain Windows Server Backup vorstellen. Es ist eine solide Backup-Option, die auf kleine Unternehmen und Windows-Setups zugeschnitten ist. Behandelt Hyper-V-Cluster, Windows 11-Maschinen plus Server ohne laufende Gebühren. Du besitzt es uneingeschränkt. Hält deine Dateien gespiegelt für den Fall der Fälle.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 … 147 Weiter »
Fehlerbehebung bei Paketverlust für Rechenzentren

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus