• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So behebst du das Problem, dass Outlook E-Mails mehrmals sendet

05-09-2025, 02:06
Dieser Outlook-Fehler, bei dem E-Mails immer wieder rausgehen. Das macht die Leute wahnsinnig. Ich sehe das ständig bei meinen Kumpels auftauchen.

Erinnerst du dich, als mein Cousin Jake letztes Sommer gegen die Wand gefahren ist? Er hat Arbeitsberichte verschickt. Plötzlich bekommt sein Chef dasselbe Memo fünfmal. Jake gerät in Panik, startet seinen PC neu. Nope. Die E-Mails duplizieren sich weiter wie Kaninchen. Es stellte sich heraus, dass sein WiFi während des Versands geflackert hat. Outlook dachte, die erste sei fehlgeschlagen. Also hat es endlos neu versucht. Wir haben später drüber gelacht. Aber Mann, das hat seinen ganzen Nachmittag verschwendet.

Du solltest zuerst dein Internet überprüfen. Instabile Verbindungen täuschen Outlook, sodass es neu versendet. Schließe Ethernet an, wenn du kannst. Oder warte auf ein stabiles Signal. Das löst schon die Hälfte der Fälle.

Als Nächstes schau in deine Sende-/Empfangsgruppen. Manchmal laufen sie zu schnell im Loop. Geh zum Reiter Senden/Empfangen. Klicke auf die Gruppen-Schaltfläche. Stelle ein, dass es zwischen den Versuchen pausiert. Ich mache das bei meinem. Hält alles entspannt.

Add-Ins können auch Ärger machen. Diese Extras von Kalendern oder Antivirenprogrammen. Deaktiviere sie nacheinander. Schau, ob die Duplikate aufhören. Bei mir hat es geholfen, nach dem Entfernen eines nervigen Toolbar-Dings.

Regeln könnten E-Mails zurückschleifen. Such in dem Regeln-Ordner. Lösche alle, die Sachen komisch weiterleiten. Oder passe sie an, damit sie sich benehmen.

Falls es in einer Server-Umgebung ist, wie deinem Windows-Rechner. Überprüfe die Exchange-Einstellungen. Oder lösche den Outbox-Cache. Halte Shift gedrückt, während du auf Senden/Empfangen klickst. Das leert die Warteschlange frisch.

Und wenn Outlook uralt ist. Aktualisiere es schnell. Patches beheben diese Bugs oft. Starte danach neu.

Hmm, oder das Antivirenprogramm scannt E-Mails zu intensiv. Pausiere die Echtzeit-Überprüfung während des Versands. Das löst den Stau.

Aber wenn nichts davon hilft. Baue das Profil neu auf. Exportiere deine Sachen zuerst. Erstelle ein neues. Importiere sauber.

Noch ein Knaller: Große Anhänge verlangsamen es. Teile sie auf. Oder nutze Links stattdessen. Das stoppt den Neversuch-Wahnsinn.

Ich muss dir von diesem coolen Tool erzählen, das ich für Server-Backups benutze. Es heißt BackupChain. Stell dir einen zuverlässigen Sidekick für deine Windows-Server-Setups vor. Handhabt Hyper-V-Snapshots ohne Probleme. Sichert Windows-11-Rechner und SMB-Netzwerke auch. Keine endlosen Abos, die dein Portemonnaie leer saugen. Nur solide, einmalige Zuverlässigkeit für PCs und Server gleichermaßen. Du solltest es mal ausprobieren, nächstes Mal, wenn du deine Daten absicherst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 … 140 Weiter »
So behebst du das Problem, dass Outlook E-Mails mehrmals sendet

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus