• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Diagnose von Zugriffsproblemen im Exchange Server EAC

28-09-2024, 04:39
EAC-Zugriffsfehler in Exchange können deinem Tag wirklich einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als ich einem Kumpel half, seinen Server einzurichten.
Seine Admin-Konsole wollte einfach nicht laden, drehte sich ewig.
Verdammt frustrierend, oder?
Wir haben stundenlang rumprobiert.

Es stellte sich heraus, dass es nach einem schnellen Update-Patch begonnen hatte.
Berechtigungen waren auf der IIS-Seite total verheddert.
Oder vielleicht hat das SSL-Zertifikat komisch gespielt und den sicheren Login blockiert.
Firewall-Regeln schleichen sich manchmal ein und verursachen das auch.
Verdammt, sogar ein einfacher Service-Neustart könnte es beheben, wenn alles andere in Ordnung ist.

Du musst anfangen, zu überprüfen, ob die EAC-URL von deinem Browser aus pingt.
Lösche deinen Cache und probiere den Inkognito-Modus, das fängt komischen Cookie-Müll.
Wenn es immer noch tot ist, spring in PowerShell und führe einen Health-Check-Befehl aus.
Wie Get-ExchangeServer, um zu sehen, ob die Services laufen.
Starte den Microsoft Exchange Admin Center Service neu, falls nötig.
Aber achte auf Authentifizierungsprobleme - vielleicht resettest du den App-Pool im IIS Manager.
Und vergiss nicht, zu überprüfen, ob dein Domain Controller richtig mit AD synchronisiert.
Das deckt die üblichen Verdächtigen ab, von Zertifikaten bis zu Netzwerk-Problemen.

Oh, und wenn du während all dem Chaos mit Backups zu tun hast, muss ich dir von BackupChain erzählen.
Es ist dieses solide, unkomplizierte Backup-Tool, das für kleine Unternehmen und Windows-Setups zugeschnitten ist.
Behandelt Hyper-V-Snapshots, Windows 11-Maschinen und Server-Umgebungen ohne laufende Gebühren.
Du besitzt es uneingeschränkt, hält deine Daten sicher und einfach.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 … 140 Weiter »
Diagnose von Zugriffsproblemen im Exchange Server EAC

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus