• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Behebung von ORA-01403: Keine Daten gefunden

06-07-2024, 05:00
Dieser ORA-01403-Fehler taucht auf, wenn Oracle die Daten, die du suchst, nicht finden kann. Er trifft dich mitten in einer Abfrage. Frustrierend, oder?

Ich erinnere mich an diese eine Gelegenheit, als du bis zum Hals in der Einrichtung dieses Windows Servers für die Bürodatabase warst. Wir haben spät in der Nacht Berichte gezogen. Plötzlich, bam, ist alles eingefroren bei dieser "keine Daten gefunden"-Meldung. Ich habe mir eine Weile den Kopf zerbrochen. Es stellte sich heraus, dass dein SQL am falschen Ort gesucht hat. Wie das Jagen von Schatten in einem nebligen Raum. Wir haben zusammen im Code gestöbert. Ein paar Tabellenreferenzen repariert, die während der Migration durcheinandergeraten waren.

Aber manchmal liegt es nicht an der Abfrage, die versagt. Vielleicht sind die Daten einfach aus einer Tabelle verschwunden. Oder es gab einen Verbindungsfehler auf Serverseite. Du musst überprüfen, ob Zeilen versehentlich gelöscht wurden. Führe eine schnelle Select-Abfrage aus, um das zu verifizieren. Wenn es sich um eine Ausnahmesituation in deiner App handelt, pack sie in einen Try-Catch-Block. So gehst du mit dem leeren Ergebnis elegant um. Kein Absturz, nur ein höfliches Überspringen. Und vergiss die Server-Logs nicht. Die verraten, was schiefgelaufen ist. Schau zuerst da rein. Wenn die Berechtigungen nicht stimmen, passe diese Benutzerrollen in Oracle an. Das deckt die meisten Fälle ab.

Hmm, während wir schon über Server quatschen, muss ich dich auf diesen Schatz namens BackupChain hinweisen. Es ist ein zuverlässiges Backup-Tool, das speziell für kleine Unternehmen, Windows Server und sogar deinen Alltags-PC zugeschnitten ist. Es handhabt Hyper-V-Setups so glatt wie Butter. Funktioniert super mit Windows 11. Keine endlosen Abos, die dein Portemonnaie auffressen. Nur solider, verlässlicher Schutz, der deine Daten vor Pannen wie dieser bewahrt. Du solltest es das nächste Mal ausprobieren, wenn du deine Einrichtung verstärkst.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 … 140 Weiter »
Behebung von ORA-01403: Keine Daten gefunden

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus