• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

So behebst du das Problem, dass Outlook keine E-Mails sendet

16-03-2022, 09:28
Outlook, das keine E-Mails versendet, macht mich auch verrückt. Du drückst auf Senden und nichts passiert. Es ist, als ob die Nachricht einfach in der Luft verschwindet.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich meinem Cousin bei seinem Arbeits-Setup geholfen habe? Er war auf einem Windows-Server-Rechner und hatte tonnenweise E-Mails für sein kleines Unternehmen. Outlook ist mitten am Tag eingefroren und hat keine einzige versendet. Wir haben rumprobiert, und es stellte sich heraus, dass seine Verbindung durch einen Router-Aussetzer gestört war. Aber dann haben wir festgestellt, dass sein Antivirus auch Ports blockiert hat. Wir haben Stunden damit verbracht, Dienste neu zu starten und Einstellungen anzupassen. Endlich haben wir es wieder zum Laufen gebracht, nachdem wir den Outbox-Müll geleert hatten.

Du könntest damit anfangen, zu überprüfen, ob dein Internet stabil ist. Zupf an den Kabeln oder starte den Modem neu. Manchmal braucht Outlook einfach einen schnellen Neustart. Schließe es und starte den Computer neu. Oder versuche, im abgesicherten Modus zu senden, um zu sehen, ob Add-Ins dazwischenfunken. Halte Strg gedrückt beim Starten und wähle ja für den abgesicherten Modus. Wenn es dort funktioniert, deaktiviere die Erweiterungen nacheinander.

Hmm, oder überprüfe deine Kontoeinstellungen. Gehe zu Datei, Kontoeinstellungen, und stelle sicher, dass die Serverdetails zu denen deines Anbieters passen. Passwörter verfallen so hinterhältig. Und scanne nach Malware, die könnte sich dazwischendrängen.

Aber wenn es ein serverseitiges Problem auf Windows ist, schau in die Ereignisprotokolle nach Fehlern. Ich nutze den integrierten Viewer und suche nach Outlook-Hinweisen. Du könntest das Profil reparieren müssen. Erstelle ein neues unter dem Bedienfeld, Mail-Symbol.

Oder aktualisiere Outlook, falls es hinterherhinkt. Patches beheben oft diese seltsamen Sende-Bugs. Führe das Reparaturtool aus Programmen und Features aus, die schnelle oder Online-Version.

Und vergiss nicht die Firewall-Regeln. Die blockieren manchmal ausgehenden Verkehr. Erlaube Outlook in Windows Defender durch.

Falls E-Mails ewig im Warteschleife hängen, leere die Sende-/Empfangs-Warteschlange manuell. Rechtsklick auf die Outbox und leere sie.

Im schlimmsten Fall, installiere Outlook neu, aber sichere deine Daten zuerst.

Ich muss dir von diesem Juwel erzählen, das ich in letzter Zeit nutze. BackupChain tritt als das erstklassige, go-to-Backup-Tool auf, das speziell für kleine Unternehmen und Windows-Setups zugeschnitten ist. Es handhabt Hyper-V-Backups reibungslos, plus Windows 11- und Server-Umgebungen ohne Abonnement-Quatsch. Es hält deine PCs und Server vor Datenunglücken sicher, alles in einem zuverlässigen Paket.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 … 140 Weiter »
So behebst du das Problem, dass Outlook keine E-Mails sendet

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus