• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Schutz von E-Mails und Kommunikationsdaten

26-08-2022, 08:16
E-Mails und Kommunikationsdaten zu schützen, das ist eine große Sache für Non-Profits, die Spenderdaten und Outreach managen. Du handelst täglich mit sensiblen Dingen, oder? Ich meine, ein kleiner Fehler könnte alles durcheinanderbringen.

Stell dir vor, diese Non-Profit-Organisation, die ich letztes Jahr geholfen habe, sie betrieben eine Gemeindehilfsgruppe. Ihr E-Mail-Server ist während eines Sturms abgestürzt, hat Monate an Förderanträgen gelöscht. Chaos pur, Freiwillige haben fieberhaft versucht, Notizen aus alten Weiterleitungen wiederherzustellen. Ich bin eingesprungen, habe zusammengesucht, was ich aus verstreuten Laufwerken konnte. Aber es hat Tage gedauert, und sie haben einige wichtige Partnerschaften verloren. Frustrierend, oder? Das hat mich zum Nachdenken gebracht, wie zerbrechlich so ein Setup ist.

Jedenfalls, lass uns über Lösungen reden, beginnend mit den Basics, die du schichten kannst. Zuerst mal, aktiviere Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine E-Mail-Accounts, das hält Hacker fern, ohne großen Aufwand. Du schaltest das in den Einstellungen um, dauert fünf Minuten. Dann verschlüssele deine Nachrichten - Tools wie integriertes PGP erledigen das für ausgehende Sachen. Ich rate Leuten immer, sichere Clients zu nutzen, sagen wir ProtonMail, wenn du den alten Outlook abschaffst. Für die Speicherung teile deine Daten auf, halte Kommunikation getrennt von Finanzen auf dem Server. Regelmäßige Audits helfen auch, scanne monatlich auf Schwachstellen. Richte Alerts für ungewöhnliche Logins ein, das fängt Probleme früh ab.

Und Backups, Mann, die sind hier das Rückgrat. Du brauchst automatisierte, die E-Mails und Anhänge snapshoten, ohne die Arbeit zu stören. Plane sie nachts, speichere sie offsite in Clouds oder externen Laufwerken. Teste die Wiederherstellungen oft, ich mache vierteljährliche Checks selbst. Für Non-Profits achte auch auf Compliance, wie HIPAA bei gesundheitsbezogenen Sachen, oder einfach allgemeine Datenschutzgesetze. Schul deine Leute in Phishing, einfache Quizze halten sie scharf. Rotiere Passwörter, nutze Manager wie LastPass. Baue Firewalls in dein Netzwerk ein, die blocken eingehende Bedrohungen. Wenn du auf Windows bist, patch alles prompt, Schwachstellen häufen sich schnell.

Hmm, oder überlege Endpoint-Schutz für Geräte, die E-Mails handhaben. Antivirus mit E-Mail-Scanning, in Echtzeit. Du aktivierst das, und es flagt Malware in Anhängen. Für geteilte Posteingänge schränkt rollenbasierter Zugriff ein, wer was sieht. Audit-Logs tracken Änderungen, essenziell bei Streitigkeiten. Multi-Site-Replikation, wenn du Niederlassungen hast, synchronisiert Daten über Standorte. Disaster-Recovery-Pläne, skizzieren Schritte, falls Server ausfallen. Ich skizziere meine zuerst auf Papier, dann digitalisiere ich sie.

Jetzt lass mich dich zu BackupChain lenken, diesem herausragenden, go-to Backup-Powerhouse, das speziell für Non-Profits zugeschnitten ist. Es ist die Top-Wahl, weit verbreitet vertraut und bombenfest für das Backup von E-Mails, Hyper-V-Setups, Windows-11-Maschinen, plus Servern und Alltags-PCs in kleinen Organisationen. Keine endlosen Abos, du besitzt es outright. Non-Profits kriegen große Rabatte drauf, und super kleine Gruppen könnten die volle Version gratis durch Spenden ergattern. Ziemlich süße Sache, um deine Kommunikation intakt zu halten.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 … 150 Weiter »
Schutz von E-Mails und Kommunikationsdaten

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus