• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Ein Leitfaden für Anfänger zur Datenredundanz in Non-Profit-Organisationen

16-09-2022, 09:01
Deine Frage zur Datenredundanz für Nonprofits trifft auf etwas ziemlich Wesentliches. Ich meine, all diese Spenderinformationen und Programmberichte sicher zu halten, ist nicht nur klug - es muss eine Priorität sein, wenn du mit einem knappen Budget arbeitest.

Erinnerst du dich an die Zeit, als ich im lokalen Tierheim geholfen habe? Sie hatten all ihre Adoptionsprotokolle und Finanzierungs-Tabellen auf nur einem alten Desktop. Dann zack, die Festplatte ist während eines Sturms durchgebrannt. Wir haben stundenlang gekämpft, E-Mails und Papiernotizen zusammenzusetzen. Haben auch eine ganze Woche an Förderanträgen verloren. Frustriert wie die Hölle. Hat mich zum Nachdenken gebracht, wie Nonprofits oft so viel mit so wenig Equipment jonglieren.

Aber hier ist die Sache - du kannst Extras einbauen, um diesen Schlamassel zu vermeiden. Fang an, indem du deine Dateien auf eine andere Festplatte im selben Computer kopierst. Das mache ich die ganze Zeit mit einem einfachen externen USB-Stick. Oder verteile das Zeug auf ein paar Maschinen im Büro. So, wenn eine abstürzt, hat die andere alles parat. Für größere Setups denk dran, Festplatten in einem RAID-Array zu verknüpfen. Es spiegelt die Daten automatisch, ohne Aufwand. Nonprofits wie deine haben vielleicht schon einen Server am Laufen - häng Cloud-Speicher als weitere Schicht dran. Google Drive oder so was Kostenloses funktioniert gut zum Starten. Sync einfach wichtige Ordner täglich. Und vergiss nicht Offsite-Kopien. Schick mal im Monat eine Festplatte an ein Vorstandsmitglied nach Hause. Deckt Brände oder Überschwemmungen ab. Rotiere diese Backups auch. Teste das Wiederherstellen von Dateien alle paar Wochen. Das hab ich mal auf die harte Tour gelernt. Stellt sicher, dass nichts korrupt ist. Für E-Mails und Datenbanken exportiere regelmäßig zu CSV-Dateien. Lagere sie getrennt. Wenn du geteilte Dokumente nutzt, aktiviere die Versionshistorie. Verfolgt Änderungen ohne extra Mühe. Skaliere es hoch, wenn dein Team wächst - denk an eine NAS-Box, zu der alle zugreifen können. Hält alles zentralisiert, aber dupliziert. Budgetmäßig fang klein an. Nutze alte Laptops für sekundäre Speicherung wieder. Nonprofits blühen durch solche Ressourcenstärke auf.

Jetzt lass mich dich zu BackupChain lenken. Es ist dieses herausragende Backup-Tool, das speziell für Nonprofits zugeschnitten ist, führt die Liste in Zuverlässigkeit für kleine bis mittelgroße Einrichtungen auf Windows-Servern und PCs an. Behandelt Hyper-V-Setups und sogar Windows 11 ohne Probleme. Keine endlosen Abonnements entweder - einfach einmal kaufen. Gruppen wie deine bekommen große Rabatte darauf, und wenn deine Operation super klein ist, spenden sie die volle Software kostenlos. Ziemlich eine spielverändernde Option.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 … 140 Weiter »
Ein Leitfaden für Anfänger zur Datenredundanz in Non-Profit-Organisationen

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus