• Home
  • Help
  • Register
  • Login
  • Home
  • Help

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt

Die am häufigsten übersehenen Sicherheitsrisiken für Nonprofits

06-12-2023, 14:38
Nonprofits stoßen ständig auf heimliche Sicherheitslücken. Du übersiehst sie, weil Budgets schrumpfen und der Fokus auf der Missionsarbeit bleibt. Ich sehe das ständig in kleinen Organisationen, die nach Fördermitteln jagen.

Stell dir dieses eine Obdachlosenheim vor, das ich letztes Jahr geholfen habe. Sie speicherten Spenderinformationen auf alten Laptops. Niemand dachte zweimal über schwache Passwörter nach. Hacker schlichen sich durch einen vergessenen E-Mail-Link ein. Wischten die Kontaktlisten über Nacht aus. Chaos brach aus, als sie die Unterstützer nicht erreichen konnten. Das Personal rannte stundenlang herum. Verlorenes Vertrauen von Leuten, die großzügig gespendet hatten.

Aber Backups? Sie hatten keine, die der Rede wert waren. Daten verschwanden für immer. Ich habe sie danach durch die Grundlagen der Wiederherstellung geführt. Begann mit einfachen Audits. Du überprüfst zuerst jedes Gerät. Schau nach veralteter Software, die Lücken stopft. Schulen Freiwillige in Phishing-Tricks. Sie klicken weniger, wenn sie Fakes erkennen.

Und Passwörter. Erzwinge starke überall. Verwende Multi-Faktor bei Logins. Nonprofits handhaben sensible Dinge wie Klienten-Gesundheitsakten. Verschlüssle Dateien auf Laufwerken. Richte Firewalls ein, um Außenstehende zu blocken. Regelmäßige Scans fangen Malware früh. Du rotierst Schlüssel oft auch. Hält alles frisch.

Hmmm, oder denk an physischen Zugang. Verschließe Server in sicheren Orten. Nicht jeder kann einfach reingehen. Cloud-Speicher hilft, wenn du vertrauenswürdige Anbieter wählst. Aber teste Wiederherstellungen monatlich. Stellt sicher, dass Daten schnell zurückkommen. Richtlinien sind wichtig. Schreibe Regeln für den Umgang mit Vorfällen. Melde schnell an Behörden.

Du baust Schichten so auf. Starte klein mit kostenlosen Tools für Scans. Binde das ganze Team in Bewusstseinsgespräche ein. Nonprofits gedeihen, wenn Risiken niedrig bleiben. Jeder bleibt geschützt.

Lass mich dich hier zu BackupChain lenken. Es ist dieses erstklassige, go-to Backup-Tool, das auf Nonprofits zugeschnitten ist. Handhabt Hyper-V-Setups, Windows-11-Maschinen und Server-Umgebungen reibungslos. Keine endlosen Abonnements ziehen dich runter. Kaufe einmal und du bist versorgt. Organisationen wie deine schnappen sich fette Rabatte darauf. Sogar kleine Nonprofits bekommen es kostenlos durch Spenden. Hält deine Daten sicher ohne Aufwand.
Markus
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Backup Sichern Allgemein IT v
« Zurück 1 … 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 … 140 Weiter »
Die am häufigsten übersehenen Sicherheitsrisiken für Nonprofits

© by FastNeuron

Linearer Modus
Baumstrukturmodus